Urlaubstipp Atlantikküste Frankreich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Gegend um Biarritz ist wirklich sehr schön, aber im Sommer auch sehr voll. Nicht weit von Biarritz weg in südliche Richtung, gibts ein wirklich schönes kleines Fischerstädtchen, St. Jean-de-Luz. Es liegt auch direkt am Meer und hat wunderschöne kleinen Gassen und Cafes direkt am Hafen. Wenn ihr allerdings nach Party sucht, seid ihr in Biarritz deutlich besser aufgehoben. Ansonsten ist die Atlantikküste da unten aber wahnsinnig schön (ein Tagesausflug nach San Sebastian würde sich auch lohnen!)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reiselustige 25.04.2012, 19:56

ja wir sind noch etwas gespalten ob wir ruhe oder party suchen, aber danke für den südlichen geheimtipp :)

0

Ich werde demnächst auch an die Atlantikküste fahren und mehrere Orte abklappern. Hier das Video von Runningman hat mir sehr gut gefallen, da bekommt man einen sehr guten Eindruck von der Gegend und den Orten. Schau es dir mal an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Mimizan Plage bei Bourdeaux einfach genial. Es gibt viele junge Menschen und recht günstige Zeltplätze direkt am Strand. Auch dauert es gar nicht so ewig mit dem Zug dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reiselustige 25.04.2012, 19:55

ja möchte auch gerne mit dem zug fahren - obwohl zelten nicht so mein ding ist, aber danke für den tipp :)

0

Hallo,

Arcachon finde ich schön. In der Bretagne besonders Strandorte wie Quiberon, Concairneau, Plougastel- Daoulas, Le Conquet und im Norden die ganze Cote de Granit Rosé mit unzähligen Küstenorten wie z.B. Trégastel. Sandstrände gibt es dort auch. Die Belle Ile wäre auch noch eine Idee, genauso wie die Ile de Ré- wenn Du also Inseln bevorzugst. Hier: http://www.reisefrage.net/frage/tipps-zu-urlaub-an-der-franzoesischen-atlantikkueste hatte ich schon mal was geschrieben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reiselustige 25.04.2012, 19:57

dankeschön, über die tipps freue ich mich und werde sie mir alle anschauen :)

0

Hallo,

wenn Du oben rechts in die Suchfunktion "Frankreich Atlantik" eingibst, erhältst Du eine Menge Tipps.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen:

http://www.reisefrage.net/frage/tipps-zu-urlaub-an-der-franzoesischen-atlantikkueste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reiselustige 25.04.2012, 19:54

guter tipp. soweit hab ich nicht geschaut :)

0

Was möchtest Du wissen?