urlaubsplanung insel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mallorca erschöpft sich doch nicht im Ballermann-Strand!!!

Es ist eine der schönsten Inseln, die ich kenne (wenn man um die Gegend von Palma bis Arenal einen Bogen macht), gerade im Frühling, wenn es überall grünt und blüht! Vieles zu sehen, eine ganz liebliche und woanders wieder ganz wilde Landschaft und wunderbare Menschen! Die vielen kleinen Sandstrände bei Manacor, selbst die eher touristischen Städtchen im Llevant sind besuchenswert, vor allem noch rund um Ostern!

Auch Menorca wäre eine Überlegung wert oder vielleicht auch Madeira! In Madeira habt Ihr alles im Überfluß, was 'Euren Ansprüchen' genügt - tolle Strände, sehr gute Hotels, zahllose gute Restaurants und viel zum Anschauen und Erwandern!

PS: Ist wohl Afrika oder Südamerika für Eure Osterplanung gestorben inzwischen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 06.03.2012, 10:33

Ok, dacore!

Weit weg vom "Ballermann" ist Mallorca sehr schön für uns: Ich kenne kein anderes Ziel mit so vielen Flugverbindungen.

MfG

0
Endless 06.03.2012, 16:50
@heima

meintest du eventuell d'accord?? Das Niveau sinkt und sinkt hier.

0
Bella85 06.03.2012, 10:41

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich ihr zu Madeira raten soll, weil ich von der Insel auch so begeistert bin. Da gibts allerdings ja keine schönen Sandstrände, aber dafür könnte sie ja nach Porto Santo rüberfahren. Alles andere, tolle Landschaft, gute Restaurants, nette Leute etc gibts dort ja auch.

Wenn du hinfährst, greenapple, dann probier unbedingt Espada und Espetada, madeirensische Spezialitäten!

0
greenaple 06.03.2012, 16:34

nein, nicht wegen des ballermans, wir waren nur schon 2010 auf malle und wollten jetzt wo anders hin =) trozdem danke

0

Sri Lanka ist den Malediven ähnlich, dort gibt es auch sehr gute Wellness-Angebot, vielleicht wollt ihr das kombinieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 06.03.2012, 09:56

Das stimmt - und auch über Strand und Wellness hinaus viel zu entdecken!

0
Endless 06.03.2012, 11:22
@Roetli

Ja, Sri Lanka ist wunderbar, aber greenaple, hat doch die Malediven schon ausgeschlossen, daher ist die Kombi wohl eher hinfällig. Auch: m.E. sind die Osterferien bisschen kurz für SL (wenn man Flug etc. berücksichtigt).

0
greenaple 06.03.2012, 16:40
@Endless

ich hab eigentlich nichts gegen die malediven, aber mein vater hat was gegen kleine insel, da er sich sonst schnell langweilen würde ^^

0
Endless 06.03.2012, 16:52
@greenaple

greenaple, Sri Lanka ist verhältnismäßig sehr groß, das nur am Rande

0

Inselmäßig mag ich unverändert die Kanaren :) Aber derzeit relativ preiswert und exotischer ist Sansibar. Wie wäre es damit?

http://www.expedia.de/katalog/lastminute-reisen/afrika/tansania-sansibar/default.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenaple 05.03.2012, 23:48

danke sowas hab ich gesucht ^^

0
Roetli 06.03.2012, 09:56
@greenaple

Also - ich liebe Sansibar!!! Aber das 'schöne Restaurant' erschöpft sich dort Eurem Hotel-Restaurant und die schönen Hotels sind so gut wie alle ziemlich außerhalb von Georgetown losgelegen und drum herum ist nicht viel ! Und das ist die einzige 'Stadt' mit viel Atmosphäre und einigem zum A nschauen auf Sansibar! Also gut überlegen, ob das wirklich Euren "Ansprüchen genügen" würde!

0

Kreta, Sardinien, Phuket - hängt auch davon ab, WIE warm es sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenaple 06.03.2012, 16:40

warm ^^ danke für deine antwort

0

Hallo,

weit weg:

  • Trinidad und Tobago in der Karibik

näher:

  • Kanaren oder die noch exotischen Kapverden

noch näher:

  • Sizilien oder Kreta, Mallorca hat aber auch sehr schöne Ecken, oder besser gesagt- wenige schlechte.

ganz nah:

  • Helgoland für wiilde Tiere, gute Hotels und den Hochseestrand oder Spiekeroog für die totale Ruhe, letztere lässt sich aber nicht anfliegen.

Jede dieser Inseln hat sehr viel für sich. Viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für all eure antworten ich guck mir jetzt mal eure Vorschläge an. und mich wundert es echt wie nett ihr im vergleich zu den leuten auf gutefrage seid. Großes Lob ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greenaple 06.03.2012, 16:51

was haltet ihr den von curacao?

0
Endless 06.03.2012, 16:55

Wir sind nicht nett hier, wir sind einigermaßen gebildet und höflich (na ja, je nach Lust und Laune), und versuchen einigermaßen gute Antworten zu geben, das ist alles.......

0
Roetli 06.03.2012, 23:20
@Endless

@greenapple: Curacao ist super, ist die Frage, ob es da noch einigermaßen günstige Flüge und Unterkünfte für die Osterzeit gibt (auch die Holländer selbst wissen, wo es schön ist!)! Ansonsten könnte es nämlich eng werden mit Eurem Budget!

0
Seehund 07.03.2012, 13:09
@Roetli

Wir sind die nettesten User überhaupt!

LG

0

Was möchtest Du wissen?