urlaubsort gesucht- es sit echt schwierig

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hä? Also ich halte es auf Gran Canaria oder Teneriffa locker 2 Wochen im Jahr aus. Im Zweifel alle 3 Monate. Aber gut:

Versucht's mit Lissabon: Tolle Strände nicht nur in der Umgebung, jede Menge Sehenswürdigkeiten und in der Nacht Party ohne Ende:

http://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/nachtleben/nachtleben.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spacie 23.12.2011, 20:22

mit portugal hast du mich wirklich auf eine idee gebracht vielen dank hast du vllt ausflugtipps für teneriffa die du mir zuschicken könntest?

0
tauss 24.12.2011, 10:50
@Spacie

Ich bin eher der Naturmensch denn der Partytyp. Insofern würde mich die Playa de las Americas im Süden nicht unbedingt anziehen, wo aber natürlich nachts durchaus der Bär steppt. Wie sich die Szene im nördlichen Touristenzentrum entwickelt hat kann ich aktuell nicht sagen. Santa Cruz ist als Hauptstadt die Ecke, wo man auch auf Discos stößt (eher Wochendende), weil die Einheimischen ja auch arbeiten müssen.

Dort findet man auch das (Kunst-)Museum (nicht mal schlecht, weil Austausch mit dem Festland). Ansonsten ist auf Teneriffa natürlich Natur, Strand, Wandern und/ oder MB angesagt. Da weiß ich natürlich nicht, wo Eure Interessen liegen. Reiseführer auf totem Holz oder Google helfen weiter.

Aufgrund Deiner Ausgangsfrage würde ich dennoch bei meinem Tipp Lissabon bleiben ;)

0

Wenn Dein Freund wirklich so starke Flugangst hat, sollte Ihr vielleicht lieber mit dem Auto fahren. An der niederländischen Nordseeküste gibt es wirklich schöne Sandstrände und in Orten wie Zandvoort oder Renesse ist auch immer abends was los.

Wenn Du Deinen Freund aber unbedingt in nen Flieger schleppen willst, solltet Ihr mal über Zypern nachdenken .... genauer gesagt über Aya Napa. Tolelr Sandstrand, jede Menge Ausgehmöglichkeiten abends/nachts .... eine riesige Auswahl an Ausflugszielen - egal ob Natur oder Kultur.

Natürlich wäre auch der Grossraum Barcelona für Euch interessant ... auch hier jede Menge Strände - selbst in der Stadt gibt es schöne .... jede Menge Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten und Kultur bis zum Abwinken.

Muss es unbedingt eine Flugreise sein?Fahrt doch ins Tessin an den Luganer See oder an den Lago Maggiore,da hat man Strand und man kann noch eine Menge andere Dinge unternehmen.Da kenne ich auch einige schöne Hotels.

Morcote - (Sommerurlaub, Flugangst)

was meint ihr lohnt es sich zwar in teneriffa unterzukommen aber sich ein Hotel zu suchen und 2 Tage auf Gran canaria abzusteigen?

Warum nicht nach Frankreich, Italien oder Kroatien?

Da könnt ihr das Meer nämlich ganz gut auch ganz OHNE ein Flugzeug zu besteigen, erreichen und bei 1500€ pro Person dürftet ihr da weit genug kommen!

Müsstet nur ein wenig Sitzfleisch mitbringen :)

bohemien 16.02.2012, 11:43

Für die Auto- respektive Busfahrt, meine ich :)

0

Warum denn in die Ferne schweifen ...

Wenn Dein Freund STARKE Flugangst hat, dann solltest Du schon, bei aller Liebe, Rücksicht darauf nehmen.

Wie wäre es beispielweise mit dem Bodensee?

Oder der Gardasee, dort ist möglicherweise auch etwas mehr Party (? - das ist nicht meine Erfahrung, aber ich schätze es so ein)

Macht doch eine Flugreise an die Südküste der Türkei. Bei 1.500 €/Person ist sogar noch ein Mietwagen drin. Wählt, wenn dein Freund selbstsicher ist ein mittelgroße Hotelanlage am Strand. Achtet auf den Transfer zwischen Airport und Unterkunft.

MfG

AnhaltER1960 24.12.2011, 10:20

prima Idee - wenn die Fragestellerin in ihrer Frage Türkei ausgeschlossen hat.

0
heima 24.12.2011, 10:30
@AnhaltER1960

Habe ich auch gerade festgestellt, das die Türkei -aus welchen Gründen auch immer- ausgeschlossen ist. Ersatzweise empfehle ich Süd-Italien, Portugal, Spanien. Dann wird es wirklich eng!!

MfG

0

ja als ich würde schon gerne ne flugreise machen

dorle48 24.12.2011, 10:57

wie wäre es mit der Blumeninsel Madeira?Weiß aber nicht,wie das mit Party u.s.w. ist

0
fellfreund 16.02.2012, 12:41
@dorle48

Ich liebe ja Madeira .... aber es gibt dort keine wirklichen Strände .... wirklich warm wird es dort auch nicht ... und das Nachtleben ist dann doch eher auf älteres Klientel zugeschnitten.

0

Was möchtest Du wissen?