Urlaubsofots von Mailänder Dom drucken als Poster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu Deinen eigenen Zwecken darfst Du das Foto selbst drucken, dass geht klar! Dass, was Du meinst, nennt sich Panoramafreiheit und Italien hat das wohl nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit Aber für private Zwecke ist dass OK!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von petra45
07.06.2013, 13:31

Also das bedeutet ich darf es daheim aufhängen aber nicht z.B. in der Schule vom Sohnemann?

0

ich finde es schön, wenn man im urlaub ein wirklich hammer foto gemacht und das vergößern und aufhänge möchte. ich habe es auch gemacht bei galeria-xxl.de. da ich habe auch mein lieblingsurlaubfoto genommen und es als kunstdruck auf ein leinwand machen lassen. es sah sehr schön und hochwertig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

echte Edeldruckverfahren per Internet abzuwickeln ist seltener möglich, als man denkt. Wenn es sich um ein Kontaktverfahren handelt, solltest Du (per PC, Folie und Drucker) möglichst große Negative (A3 oder A3+) erzeugen, falls das nicht im Labor gemacht werden kann. Hier ist ein wirklich guter Anbieter: http://www.fineart-edeldruck.de/index.php Natürlich kein günstiges Vergnügen. Wenn Du ein klassisches Farbposter möchtest, dann wäre ein Handabzug empfehlenswert. Aber gerade die panchromatischen Abzugsverfahren (siehe Link) passen sehr gut, nein eher hervorragend, zum Thema Architektur. Natürlich darfst Du die Bilder drucken, so lange Du sie nicht kommerzialisierst. Ich finde den Dom auch herausragend!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo petra45

hier ein Link von ifolor.de, hier lasse ich meine Foto-Artikel jeweils drucken.

http://www.ifolor.de/wanddekoration

Für spezielle Bilder finde ich die Acrylglas-Variante oder die Alu-Dibond's tolle und edle Lösungen.

Viel Spass!

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?