Urlaubskombi: Kanu + Berg, paddeln + bergsteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hervorragend geeignet für alle von Dir genannten Aktivitäten ist der türkisfarbene Lac de Ste Croix in der Provence. In den See fließt der Verdon, der durch eine beeindruckende Schlucht führt.

http://www.grand-canyon-du-verdon.de/suedfrankreich/Lac-de-Ste-Croix.html

Man kann dort Kanufahren, Klettern, Wandern .... die herrliche Natur bestaunen, reizende Dörfer besuchen und die französische Lebensart genießen.

Erst kürzlich war ich wieder dort und bin noch ganz beseelt ....

Schon mal was vom Filzmooserhof gehört? Dort kann man einen aktiven aber erholsamen Familienurlaub verbringen! Schau dir doch einfach mal die Seite an :) http://www.filzmooserhof.at/de/sommer-winter/familienurlaub-filzmoos/ Wohin auch immer es euch dann verschlägt, viel Spaß dort! lg

24

Sieht schön aus, aber es ist nicht das, was ich suchte, ich bin auf der Suche nach einer Gegend, wo man bergsteigen und Kanufahren verbinden kann. Wir wollen nicht mit so ner Truppe raften, sondern uns ein Kanu leihen und zu viert gemütlich über einen Fluss/See paddeln und am nächsten Tag eine schöne anspruchsvolle Bergtour machen - so in etwa. Das "Wohnen" würde ich mir dann sowieso individuell suchen (meist Fewo). Aber danke!

0

Geheimtipp zum Kajakfahren ist die Türkei. Z.B. auf dem Euphrat. Es gibt deutsche Tourunternehmer, die dort auch für Familien Touren anbieten. Die Gastfreundschaft der Türken ist toll, es lohnt sich. Wandern kann man dort auch bestens. z.B. Kackar Mountains. Auf der anderen Seite liegt Georgien, auch dort es sich prächtig Kajakfahren.

Wie viel Geld kalkuliert man als Backpacker in Thailand für 4 Wochen?

Wie viel Geld plant man ein, wenn man in Thailand Backpacken gehen will 4 Wochen lang? Würde das gerne im Sommer mit 3 Leuten machen. War bisher nur in Südamerika und Indien unterwegs, da hab ich jeweils etwa 800 Euro pro Monat verbraucht. Reicht das auch für Thailand?

...zur Frage

Wo finde ich in Spanien besonders schöne, maurische Bauwerke, die ich besichtigen könnte?

Ich plane gerade ein große Sommer-Spanien-Rundreise und weil ich mir auch gerne Architektur ansehe, würde ich unterwegs gerne besonders schöne maurische Bauwerke besuchen. Wer kennt welche? Wer kann mir ein paar Zwischenstopps empfehlen? Es soll durchs ganze Land und auch an der Küste entlang gehen und wir wollen die ganzen Sommerferien dafür nutzen ;-) Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Hostels und Unterkünfte in Italien?

Hallo!

Im Sommer planen wir einen Roadtrip von Mailand bis Rom. Unterwegs wollen wir mehr oder weniger spontan in Hostels übernachten.

Da ich noch nie in Italien war möchte ich gerne wie es in Italien oder speziell auf dieser Strecke mit Hostels steht!

  • Gibt es sie ähnlich wie in Deutschland?
  • Wie teuer ist ca. eine Übernachtung?
  • Muss man etwas besonders beachten?
  • Gibt es nur Mehrbettzimmer oder haben auch die Hostelsn Zweibettzimmer?

Wir sind für jede Antwort dankbar!

Grüße, Andre und Julia

...zur Frage

Urlaub Teneriffa schon im April zu empfehlen?

Hallo,

da ich berufsbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen kann möchte ich meinen Jahresurlaub gerne in die Osterferien also Anfang April verschieben.

Aber meine Frage: Ist um diese Jahreszeit in Teneriffa schon was los? Also Partymäßig oder Leutemäßig? Wie sieht es mit dem Wetter aus? ist es schon gut warm und kann man sich sonnen und schwimmen?

Ziel: Playa de las Americas

oder sollte man den urlaub doch besser im Juli buchen?

bitte nur ernstgemeinte antworten und keine Vermutungen

Danke schonmal

...zur Frage

Welcher urlaubsort für 17-jährige??

nächsten sommer möchte ich mit 2 freundinnen verreisen( alle17) wir würden gern auf eine inseln innerhalb europas (kanaren usw.) es geht uns nicht unbedingt darum party zu machen ;P wir würden gerne shoppen und hätten gerne einen groooßen strnad mit blauen waasser:) es sollte eine strandpromenade mit ein paar strandläden geben. außerdem würden wir uns freuen wenn es wasser aktivitäten wie z.B surfen und bananaboot fahren geben würde :)

ihr könnt ja mal was vorschlagen... vllt auch ein schönes hotel für unser alter!

danke schonmal :)

ps. dort sollte es schon schön warm sein ;)

...zur Frage

Wo kann man einen Urlaub abseits des Massentourismus am Strand machen, und trotzdem mal feiern gehen?

Hallo, ich würde gerne mit meinem Freund im Sommer in den Urlaub fahren. Da wir beide nicht so viel Lust auf die Haupt-Touri Orte haben, wollen wir lieber in einen kleineren Ort fahren, ohne die riesigen Touristenmasse (eine kleinere Hafenstadt o. ä.) Aber 1,2 Mal feiern gehen wollen wir dann doch, und daher wollen wir nicht allzu weit weg vom Schuss (klar würden wir dann für den Tag/Abend auch ein Stück fahren).

Wo ist das am besten Möglich? hat jemand Erfahrungen/Ideen?

Danke Schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?