Urlaubskombi: Kanu + Berg, paddeln + bergsteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hervorragend geeignet für alle von Dir genannten Aktivitäten ist der türkisfarbene Lac de Ste Croix in der Provence. In den See fließt der Verdon, der durch eine beeindruckende Schlucht führt.

http://www.grand-canyon-du-verdon.de/suedfrankreich/Lac-de-Ste-Croix.html

Man kann dort Kanufahren, Klettern, Wandern .... die herrliche Natur bestaunen, reizende Dörfer besuchen und die französische Lebensart genießen.

Erst kürzlich war ich wieder dort und bin noch ganz beseelt ....

Schon mal was vom Filzmooserhof gehört? Dort kann man einen aktiven aber erholsamen Familienurlaub verbringen! Schau dir doch einfach mal die Seite an :) http://www.filzmooserhof.at/de/sommer-winter/familienurlaub-filzmoos/ Wohin auch immer es euch dann verschlägt, viel Spaß dort! lg

Sieht schön aus, aber es ist nicht das, was ich suchte, ich bin auf der Suche nach einer Gegend, wo man bergsteigen und Kanufahren verbinden kann. Wir wollen nicht mit so ner Truppe raften, sondern uns ein Kanu leihen und zu viert gemütlich über einen Fluss/See paddeln und am nächsten Tag eine schöne anspruchsvolle Bergtour machen - so in etwa. Das "Wohnen" würde ich mir dann sowieso individuell suchen (meist Fewo). Aber danke!

0

Geheimtipp zum Kajakfahren ist die Türkei. Z.B. auf dem Euphrat. Es gibt deutsche Tourunternehmer, die dort auch für Familien Touren anbieten. Die Gastfreundschaft der Türken ist toll, es lohnt sich. Wandern kann man dort auch bestens. z.B. Kackar Mountains. Auf der anderen Seite liegt Georgien, auch dort es sich prächtig Kajakfahren.

Moliets Plage / Carcans Plage - was haben die Orte im Sommer zu bieten?

Wie die Frage schon sagt, würde ich gerne wissen was beide Ortse (Moliets Plage sowie Carcans Plage) im Sommer zu bieten haben. Dabei wären Informationen über Freizeitaktivitäten, Strand/Meer sowie über das "Nachtleben" interresant.
Welcher Ort eignet sich besser für einen Urlaub?

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

...zur Frage

Wann am besten Madame Tussauds in London besuchen?

Ich war schonmal in London und bin auch zu Madame Tussauds gefahren. Die ewig lange Schlange hat mich dann aber doch so abgeschreckt, dass ich nicht hinein bin. Das würde ich jetzt gerne nachholen. Welcher Tag und welche Tageszeit sind die besten um Madame Tussauds Wachsfiguren in London zu besichtigen? Also wann sind möglichst wenig Leute unterwegs und ist die Schlange nicht so lang?

...zur Frage

Deutschland im Winter - habt ihr einen besonders schönen Reisetipp für mich?

Ich war im Sommer viel in Deutschland unterwegs und habe sehr schöne Städte gesehen. Diese kleinen Reisen möchte ich gerne fortsetzen. Wo ist Deutschland im Winter besonders schön? Habt ihr einen guten Reisetipp für mich?

...zur Frage

Kanu fahren in Thailand?

Wo kann man in Thailand gut Kanu fahren? Könnt ihr eine Tour empfehlen?

...zur Frage

In Guatemala Bergsteigen?

Wo kann man in Guatemal gut Bergsteigen? Könnt ihr eine Tour empfehelen?

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?