Urlaubskombi: Kanu + Berg, paddeln + bergsteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hervorragend geeignet für alle von Dir genannten Aktivitäten ist der türkisfarbene Lac de Ste Croix in der Provence. In den See fließt der Verdon, der durch eine beeindruckende Schlucht führt.

http://www.grand-canyon-du-verdon.de/suedfrankreich/Lac-de-Ste-Croix.html

Man kann dort Kanufahren, Klettern, Wandern .... die herrliche Natur bestaunen, reizende Dörfer besuchen und die französische Lebensart genießen.

Erst kürzlich war ich wieder dort und bin noch ganz beseelt ....

Geheimtipp zum Kajakfahren ist die Türkei. Z.B. auf dem Euphrat. Es gibt deutsche Tourunternehmer, die dort auch für Familien Touren anbieten. Die Gastfreundschaft der Türken ist toll, es lohnt sich. Wandern kann man dort auch bestens. z.B. Kackar Mountains. Auf der anderen Seite liegt Georgien, auch dort es sich prächtig Kajakfahren.

Schon mal was vom Filzmooserhof gehört? Dort kann man einen aktiven aber erholsamen Familienurlaub verbringen! Schau dir doch einfach mal die Seite an :) http://www.filzmooserhof.at/de/sommer-winter/familienurlaub-filzmoos/ Wohin auch immer es euch dann verschlägt, viel Spaß dort! lg

Sieht schön aus, aber es ist nicht das, was ich suchte, ich bin auf der Suche nach einer Gegend, wo man bergsteigen und Kanufahren verbinden kann. Wir wollen nicht mit so ner Truppe raften, sondern uns ein Kanu leihen und zu viert gemütlich über einen Fluss/See paddeln und am nächsten Tag eine schöne anspruchsvolle Bergtour machen - so in etwa. Das "Wohnen" würde ich mir dann sowieso individuell suchen (meist Fewo). Aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?