Urlaubsinspektion beim Auto?

1 Antwort

Du hast vollkommen Recht. Ein platter Reservereifen ist nicht nutzbar, weswegen es sich im rechtlichen Sinne um einen Mangel handelt. Zunächst müsstest du der Werkstatt eigentlich die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, aber das ist auf der anderen Seite des Brenners ziemlich schwierig, um nicht zu sagen unsinnig. Auch hilft es dir wenig, wenn sie dir einen neuen Reservereifen bei deiner Rückkehr geben :-) Deshalb hast du Anrecht auf Schadenersatz. Und auch die Folgeschäden müssen ersetzt werden, also Hotelkosten, Mietwagen u.s.w. Lass dich am Besten bei einer Verbraucherzentrale beraten. Ich denke nicht, dass du einen Anwalt brauchst. Oft reicht es schon, wenn du der Werkstatt einen netten Brief mit den richtigen Paragraphen aus dem BGB schreibst.

Mitfahrgelegenheit in den Niederlanden?

Gibt es in den Niederlanden ein Equivalent zur Mitfahrgelegenheit hier in Deutschland? Gibt es dort auch so etwas und wie heißt die Seite?

...zur Frage

Prag-mit dem Auto in die Innenstadt?

Kann man mit dem Auto gut in die Innenstadt von Prag fahren oder ist es sinnvoller außerhalb (wo?) zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Was heißt bewachte Parkplatz in Prag ?

...zur Frage

Auf dem Landweg nach Indien

Ein Vater eines Freundes erzählt mir schon seit Jahr und Tag, wie er früher über den Landweg nach Indien gefahren ist. Das klingt immer schön und wie aus einer anderen Welt, aber wenn man sich die Landkarte heute so ansieht, dann scheint das unmöglich, aufgrund der Lage in vielen der Ländern durch die man kommt. Machen das trotzdem noch Leute, welche Route würde man wählen und wie gefährlich ist das wirklich?

...zur Frage

grand canyon mit dem auto erkunden?

darf man mit dem auto durch den grand canyon fahren oder ist das alles nationalpark wo das nur die ranger dürfen? Könnt ihr mir gute Strecken empfehlen, so dass man schöne fotos machen kann?

...zur Frage

Irland lieber mit dem Mietwagen oder mit der günstigeren Bus Passport Variante bereisen?

hallo zusammen, normalerweise würde ich trampen, aber ich bin dieses mal nicht alleine unterwegs. wir planen nächstes jahr nach irland zu reisen und ich wollte euch fragen, ob wir besser einen mietwagen nehmen sollten oder die günstigere bus passport variante auch in ordnung ist? thanks a lot!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?