Urlaubs-Checkliste für Eltern?

5 Antworten

Hallo, ich habe so eine Liste für uns gemacht, lange vorher und imer ergänzt. Dann habe ich im jeweiligen Urlaub die fehlenden Sachen dazugeschrieben. Und das für den nächsten Urlaub als Basis genommen. Die Liste aieht ja anders aus, ob Du ins Hotel oder in eine Ferienwohnung, zur Oma, ans Meer oder in die Berge fährst.

Wichtig sind halt die Papiere uns sie Kreditkarte, ggfs. noch Medikamente, alles andere lässt sich regeln. Aber man ist bei einigen Sachen doch froh, wenn sie dabei sind (Spielzeig, das das Kind mag, Reiseapotheke für alle Fälle usw). Aber da hast Du von einer eigenen individuellen Liste mehr.

Vor allem viel Spaß für Euch alle!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wichtig sind bei Reisen außerhalb des Heimatlandes auch die Identifikationspapiere, sprich Kinderreisepass oder ähnliches. Schau mal unter https://www.geld-abheben-im-ausland.de/reisen-mit-kindern nach. Dort findest Du einige Tipps außerhalb von Nahrung und Sonnencreme.

Woher ich das weiß:
Recherche

Warum machst du dir nicht einfach eine selbst? so lange braucht das doch nicht. Schau einfach was ihr in der Woche benutzt und schreib alles auf

Erster Urlaub mit dem neuen Freund - welche Ziele schlagt ihr vor?

Wir suchen nun für unsere erste gemeinsame Reise ein schönes Ziel. Frankreich oder Italien stehen momentan ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwelche Vorschläge für uns zwee Verliebte?

...zur Frage

Welche Skifreizeit mit dem Jugendferienwerk ist eher zu empfehlen Kössen oder Zillertal?

Hallo, ich überlege, ob ich unsere Tochtr nicht zu einer Skifreizeit mit dem Jugendferienwerk anmelde. Sie ist jetzt 1 Jahre alt und weigert sich mit ihren Eltern in den urlaub zu fahren. Sie will lieber alleine weg. Damit habe ich im Grund ekein Problem, doch betreut muss es natürlich sein. Wer kennt die ziele Kössen u d Zillertal des Jugendferienwerks und kann mir bzw. ihr ein Ziel empfehlen? Danke

...zur Frage

Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und fliege am Montag in Begleitung eines 18-jährigen mit der Airline Condor in den Urlaub. Meine Frage: Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern für den Flug, das Hotel oder für irgendetwas anderes (wollen auch feiern gehen), oder geht das auch ohne Vollmacht ohne Probleme? Und wenn ja, wo kriegt man so einen Zettel her? Hab keine Lust dann am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu können :D Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Was bietet ein Urlaub in Bad Tölz für junge Leute, würdet ihr das empfehlen?

Meine Schwester (sie ist 17 Jahre alt) überlegt, ob sie mit den Eltern nach Bad Tölz fahren soll. Es wäre ein kostenloser Urlaub für sie. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt - Bad Tölz - gibt es da auch was für junge Leute zu tun? Oder ist da eher Langeweile angesagt? Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Wo finde ich eine Übersicht über Tipps damit beim Zelten mit Jugendlichen alles klappt?

Wir wollen mit einer Schülergruppe auf große Fahrradtour. Übernachtet werden soll in Zelten, die die Jugendlichen natürlich selbst aufstellen sollen. Jetzt hat sich herausgestellt, das viele von ihnen so überhaupt keine Ahnung vom Campen haben. Deshalb suche ich so etwas wie eine Checkliste, quasi eine Liste von guten Tipps damit beim Zelten alles klappt. Weiss jemand, wo ich so etwas finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?