Urlaubs-Checkliste für Eltern?

5 Antworten

Wichtig sind bei Reisen außerhalb des Heimatlandes auch die Identifikationspapiere, sprich Kinderreisepass oder ähnliches. Schau mal unter https://www.geld-abheben-im-ausland.de/reisen-mit-kindern nach. Dort findest Du einige Tipps außerhalb von Nahrung und Sonnencreme.

Woher ich das weiß: Recherche

Hallo, ich habe so eine Liste für uns gemacht, lange vorher und imer ergänzt. Dann habe ich im jeweiligen Urlaub die fehlenden Sachen dazugeschrieben. Und das für den nächsten Urlaub als Basis genommen. Die Liste aieht ja anders aus, ob Du ins Hotel oder in eine Ferienwohnung, zur Oma, ans Meer oder in die Berge fährst.

Wichtig sind halt die Papiere uns sie Kreditkarte, ggfs. noch Medikamente, alles andere lässt sich regeln. Aber man ist bei einigen Sachen doch froh, wenn sie dabei sind (Spielzeig, das das Kind mag, Reiseapotheke für alle Fälle usw). Aber da hast Du von einer eigenen individuellen Liste mehr.

Vor allem viel Spaß für Euch alle!!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Warum machst du dir nicht einfach eine selbst? so lange braucht das doch nicht. Schau einfach was ihr in der Woche benutzt und schreib alles auf

Was möchtest Du wissen?