Urlaub zum Stress abbauen & Prävention von Burn Out

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Wanderlust,

ich glaube, ich verstehe was du suchst. Du willst deinem Mann im Urlaub verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie er auch in seinem Alltag entspannen kann, richtig?.

Mittlerweile gibt es eine einige Hotels, die ihren Kunden etwas für ihren Alltag mit auf den Weg geben möchten. In diesen Angeboten lernt man beispielsweise verschiedene Entspannungsmethoden kennen und lernt, wie man für sich selbst am besten mit Stress umgeht.

Ist es das, was du suchst? Eine Bekannte hat mir neulich selbst ein neues Portal empfohlen. Das klingt ganz interessant. Sie vermarkten Angebote, wo man aktiv etwas für seine Gesundheit machen kann. Habe grad entdeckt, dass sie auch eine Kategorie "Stress abbauen und entspannen" haben. Vielleicht wirst du ja dort fündig: http://www.gesundheitsreise.de/Stress-abbauen-und-entspannen/_c

Liebe Grüße, Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Natur, je nach eurer Vorliebe in den Wald oder an den Strand. Dahin, wo wenig Tourismus ist, also kein Luxus. Bei dem schlechten Wetter im Moment findet ihr bestimmt leicht einen Ort mit wenig Touristen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ääähmm, artet denn ein Seminar für Stressmanagement nicht auch wieder in Stress aus?

Falls es um das reine Entspannen geht, wüsste ich eine schöne Unterkunft in grüner, ruhiger Natur, Rad- und Wanderwegen direkt vor der Haustür. Durch Durchatmen ideal. Man kann dort auch überhaupt nicht tun und nur Schäfchen ;-) zählen.

Bei Interesse, erzähle ich gerne mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe im Laufe meines Lebens schon viele Urlaube rund um den Globus verbracht. Wenn ich so zurück denke, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich meine stressfreiesten Urlaube in Schweden verbracht habe. Wenn man sich dort nicht erholt, ist etwas nicht in Ordnung und man sollte sich in ärztliche Behandlung begeben. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im „Auszeithaus“ des Klosters Reute im oberschwäbischen Bad Waldsee finden Frauen und Männer Ruhe vor dem Alltag. Es können einzelne Tage, Wochenenden, oder auch ein- bis mehrwöchige begleitete Aufenthalte im Kloster verbracht werden. Klick doch einfach mal bei "kloster-reute.de" oder auch bei der Kur- und Gästeinformation in Bad Waldsee „bad-waldsee.de“ rein und informiere dich.

Ich persönlich nehme mir dann immer sehr gerne eine Ayurveda-Auszeit. Aber das ist vielleicht für deinen Mann nicht das richtige. Oder du fliegst mit und machst auch eine Ayurvedakur. Aber ein Seminar für Stressmanagement - nöööö, wirklich nicht. Denn das würde auch wieder Streß bedeuten. Aber im Kloster z.B. kann man Ruhe finden und kommt zur Besinnung. Wie wäre es denn, wenn du mal bei SKR Reisen reinklickst und dich über die Klosteraufenthalte informierst? Hier kommt der Link: http://www.skr.de/themen/klosterurlaub/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ooch, Seminar für Stressmanagement, na toll. So stellt man sich Urlaub vor. (Kann mir nicht helfen, finde ich bisschen abartig, sorry).

Schenke ihm einen Urlaub in einem schönen Land (wo auch immer), bitte weit ab von irgendwelchen Seminaren mit Stressmanagement. Da wird er sich am besten erholen.

Was ist das denn für eine Aussage "in seinem beruflichen Alltag nur wenig Zeit zum Entspannen".

Ich bin zwar kein Workaholic, aber Arbeit ist halt Arbeit (macht mal mehr, mal weniger Spaß). Entspannen ist abends oder im Urlaub angesagt!!??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann tu Ihm den Gefallen und vergiss dein Seminar für Stressmanagement! Ich glaub ich würd einen Schreikrampf bekommen wenn ich so was geschenkt bekomme!

Die entspannendsten Ferien sind nach meiner Erfahrung nach die auf einem Hausboot mit welchen man mit max 8km/h auf ruhigen Wasserwegen abseits von Touristenherden auf einsamen Kanälen entlanggleitet (also Reviere welche nicht überlaufen sind) man kann sich den Tag selber einteilen und ist nicht drauf angewiesen in einem Hafen fest zu machen sondern kann mitten in der Natur seine Auszeit geniessen..Empfehlenswert dafür ist zum Bsp der Vogesenkanal oder auch der Nivernaiskanal beides in Frankreich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich kann dir dieses Gesundheitszentrum raten, http://www.ayur-veda-luechtefeld.de/ dort gibt es viele Seminar für Entspannung, Stressbewältigung . Ich habe dort gefahren , nach dem habe Ich mich wie Neu gefühlt. Schöne Grüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wanderlust2012! Im Teutoburger Wald werden Präventionsreisen u.a. zum Thema Burn-Out und Stress angeboten: www.vitalwanderwelt.de, hier wird vor allem Wandern zum Stressabbauen benutzt, aber es gibt auch Entspannungsübungen und Beratungsgespräche. Für dich als Begleitperson gibt's die Programme auch ohne Therapieteil. Hoffentlich findest du was Nettes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?