urlaub türkei

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Einverständnis der Eltern dürfen auch Jugendliche unter 18 Jahren in Urlaub fliegen. Es muß allerdings die Buchungsbestätigung von den Eltern unterschrieben werden. Also, bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Reisebüro gehn und einfach buchen. Der Reisevertrag wird allerdings mit dem Erziehungsberechtigten geschlossen - nicht mit euch! Eure eigene Unterschrift auf dem Vertrag zählt nicht, da ihr noch nicht voll geschäftsfähig seid! In dem Fall würde das Büro sich sogar strafbar machen. Probleme mit dem alleine fliegen gibts aber keine! LG und einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
18.12.2011, 23:09

Strafbar mit Sicherheit nicht ;)

0

Hallo,

larakarara trifft den Nagel auf den Kopf, ich würde aber noch via Reisebüro dafür sorgen, dass das Hotel über euch individuell bescheid weiss, das verhindert Komplikationen. Kein Hotel MUSS euch beherbergen, daher besser pauschal buchen und vorher alles klären, denn das ist eher ungewöhnlich.

Besondere Bestimmungen für alleinreisende Minderjährige gibt es zwar nicht, aber die Papiere und auch die Buchungsbestätigung etc. sollten im Zweifelsfall vorhanden sein- besser ist es.

Lieber einmal zuviel gefragt, es könnte ja jemand nervös werden, der nicht informiert ist.

Gute Reise und viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
18.12.2011, 23:12

Habe noch nie gehört, dass ein Hotel zwei Jugendliche abgewiesen hätte, die mit Einwilligung der Eltern ordentlich gebucht und nicht gerade eine Zimmerschlacht veranstaltet haben :)

0

Was möchtest Du wissen?