Urlaub Spanien Pazifik

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Küsten im Norden von Spanien sind sehr bekannt und gut zum Surfen. Je nach Jahreszeit gibt es dort gigantische Wellen.

Hallo,

die gesamte nördliche spanische Atlantik(!)-Küste bietet das, was Du suchst. Sehr interessant ist die Küste westlich von Santiago de Compostela. Dort empfehle ich den Ort Muros.

Und in der Region Asturien ist der Ort Llanes reizvoll.

Den Atlantik findest Du auch im Süden - dort gehört er zu Andalusien, wo das Wetter allgemein etwas wärmer und beständiger ist.

vorzugsweiße Pazifikküste

Echt? Wird schwierig. Letztes Jahr hatte Spanien noch Küsten am Mittelmeer und am Atlantik. Ich denke, das hat sich nicht geändert.

Falls Dir der Atlantik reicht, fahr nach Galizien. In den Rías Baixas findest Du viele flache Buchten und auch Sandstrände. An der galizischen Küste machen auch sehr viele Spanier Urlaub. Wassertechnisch solltest Du hartgesotten sein. Der Atlantik ist selbst im Hochsommer eiskalt.

Moment... Meinst Du vielleicht Atlantik?

Was möchtest Du wissen?