Urlaub Side (Türkei) auch noch im Herbst?!

5 Antworten

Also ich war auch mal im September in Side und das Wetter war Top! Vielleicht mal ab und zu bewölkt aber das hat man auch im Sommer! Ich finde generell Urlaub entspannter im Herbst oder Frühling als im Sommer, wo die ganzen Urlauber unterwegs sind und die Hotels schon fast überlaufen, dazu noch die affen-hitze..

Ich bin zu der Zeit oft auf den Dodekanes-Inseln unterwegs gewesen und habe immer Glück gehabt. Oft fast zu warm für lange Wanderungen, zum schwimmen und schnorcheln ideal. Habe mich immer geärgert, daß Ende Oktober mit den Charterflügen nach Rhodos schluss war. Kann natürlich auch mal einen halben Regentag geben und wenn der Wind weht, braucht man nach Sonnenuntergan schon ein Jäckchen, aber für mich die liebste Reisezeit für das östliche Mittelmeer. Im Sommer bekommen mich da keine 10 Pferde hin. Viel zu heiß und viel zu voll. Man will ja schließlich auch was sehen und erleben im Urlaubsland, nicht nur die Liege am Pool, gell?

ich war mal ende oktober in antalya..ist auch neben side glaube ich...das wetter war sehr warm...nur das meer war etwas kalt..aber nicht soo kalt das man nicht schwimmen konnte. also strand und so war auch noch voll

Alanya liegt neben Side, glaub das meinst du ;-) Aber trotzdem Danke für die Info's! Hattet ihr auch mal regnerische Tage dabei?

0

Was möchtest Du wissen?