Urlaub on the rocks-wo gibt es die schönsten Steilküsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir haben besonders gut die Klippen rund um Cassis gefallen. Es gibt bestimmt noch höhere, steilere, aber gepaart mit dem Ausblick auf das blaue Mittelmeer ist es doch einfach sehr schön. Am besten erkundet man die Klippen auf der Route de Cretes oder entlang des Wanderwegs.

Die Steilküste auf Rügen oder die Steilklippen bei Dover in England fallen mir sofort ein. Gerade die englische Steilküste ist sehr beeindruckend. Außerdem ist das Hinterland auch sehr schön. Dort kann man getrost mal einen Urlaub verbringen.

Die ganze Insel MADEIRA hat rundherum hohe, unglaublich imposante Steilküsten. Dort ist auch das zweithöchste Cap der Welt das 'Cabo Girao' - es ist umwerfend schön dort.

Wer das liebt ist auf Madeira bestens aufgehoben! liebe Grüße von einer Madeira-Kennerin Krista

Im Süden Portugals, an der Algarve, findest du haufenweise imposante Steilküsten, besonders im Südwesten. Am Cabo de Sao Vicente sind die Felsen bis um die 70 Meter hoch und vom Kap aus bieten sich beeindruckende Ausblicke. Zum Wandern ist die Algarve auf jeden Fall bestens geeignet!

Die Cliffs of Moher in Irland und die Steilküste am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika.

Was möchtest Du wissen?