Urlaub "nur" auf Vancouver Island?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei zwei Wochen lohnen sich in der Tat nicht tausende von Kilometern abzufahren. Evtl. noch einen Ausflug von Vancouver aus Ri. Whistler... ?!?Dann habt Ihr auch noch die Rockys gesehen... Und auf der Fahrt dorthin habt Ihr im Küstenbereich auch bereits Seelöwengarantie.. 

ZU Vancouver Island hat Revolera das Nötige gesagt.

Und Vancouver bietet natürlich auch einiges Interessantes für Teenies, wenn es denen (offensichtlich) weniger auf die Natur ankommt.... Was natürlich schade ist. Aber warum dann überhaupt so lange fliegen? 

PS: Unsere Teenies waren grosse Fans der Waschbären im Stanley Park (Vancouver).

Nightwish80 15.11.2017, 06:36

Warum denn nicht so lange fliegen? zwei Wochen ist doch eine schöne Zeit und jeder hat andere Prioritäten.

0
tauss 15.11.2017, 08:52
@Nightwish80

Jeder wie er mag. Und nicht immer hat man natürlich drei oder mehr Wochen zur Verfügung. Aber zwei jeweils 10-stündige Flüge wären mir für "nur" zwei Wochen Kanada zu lang.. Da gibt es dann m.E. interessante nähere Ziele zu günstigerem Preis. Aber das geht mich auch nichts an. 

An meiner Antwort zur eigentlichen Frage ändert sich nichts: Allein für Vancouver und Vancouver Island reichen zwei Wochen... 

1
Nightwish80 15.11.2017, 09:06
@tauss

eben..das muss jeder selbst entscheiden. Alles geht, wenn man möchte. Dennoch finde ich so Nebensätze/Fragen manchmal unpassend.

Natürlich ist deine Antwort dennoch gut.

0
Wimelima 17.11.2017, 10:39
@Nightwish80

Danke, hab so ähnlich empfunden...warum so lang fliegen? Ein "paar" andere Sachen hab ich schon gesehen und die Familie auch und ich möchte mit den kids, solange sie noch mitfahren, auch Sachen machen, die sie auch interessieren. Drei Wochen durch Wälder und Berge fahren können wir später zu zweit auch noch. Ob oder ob nicht steht nicht zur Debatte. Und um die Rockies zu sehen, reicht vielleicht ein kurzer "Abhak"ausflug dann auch nicht unbedingt. Und ja, Teenies haben durchaus eigene Vorstellungen, die leider in dieser Zeit oft nicht mit unseren zusammenpassen, ich hätte mir diese Phase auch kürzer und schmerzloser gewünscht, aber das ist nunmal gerade so. 

Danke für Deine Antwort.

1
tauss 17.11.2017, 13:44
@Wimelima

ROFL.... Eben ein kompliziertes Alter.... Zum Glück waren wir damals ja völlig anders.... :)))) 

Nochmals zu Whistler:  Man kann bei der gemütlichen Tagesfahrt (mit Auto) schon einige Gebirgs- Einblicke gewinnen. Und Whistler ist durchaus auch auf Teenager eingerichtet. Man könnte auch eine Stunde Klettergarten oder Trampolinspringen dranhängen (je nachdem, wie die jungen Damen oder Herrn drauf sind). Sollte nur ein Tipp sein. 

Ansonsten viel Spass bei der weiteren Planung... Auch für die Zeit danach, wenn die Herrschaften flügge sind..... ;) 

Für Bekannte in dieser Situation habe ich gerade eine 4- Wochen- Tour Vancouver- Yukon- Alaska mit überwiegend Natur geplant. Stelle ich Dir dereinst bei Bedarf dann gerne zur Verfügung.... 

1

Wir waren unlängst drei Wochen auf einer Westkanadarundreise und schlossen auf Vancouver Island ab. Nach 2 1/2 Wochen Banff, Jasper usw. waren Vancouver Island für uns nicht mehr so ganz interessant weil wir vieles in der Richtung schon gesehen haben - im Umkehrschluss heisst das - Vancouver Island bietet (fast) alles. Zwei Wochen wären für eine Rundreise aber tatsächlich auch etwas wenig, es sei denn man will sich Stress machen.

Vancouver Island bietet einen tollen Nationalpark, mit Regenwald, Bären, Walen usw. Seht euch nach einer zentralen Unterkunft um damit ihr nicht oft wechseln müsst und investiert das Geld in Ausflüge für Bärensichtung und Whalewhatching - nicht ganz billig, wird die Teenies aber begeistern. Und dazwischen kann man sich auch etwas erholen. Also meine Meinung - zwei Wochen V. Island kann man durchaus machen!

Wimelima 14.11.2017, 17:22

Danke, das klingt gut!

1

Nur mal am Rande: Vancouver Island ist grösser als Nordrhein-Westfalen und hat soviel Einwohner wie Düsseldorf und Neuss zusammen.Da soll kein Gefühl von (Nationalprk-)Weite aufkommen ?

Wimelima 17.11.2017, 10:40

Ja, ich hatte mir das so vorgestellt und gewünscht:-)

0
Wimelima 14.11.2017, 18:00

Ja, die zwei threads sind ergiebig, danke!!

1
Nightwish80 14.11.2017, 18:17
@Wimelima

Bitte. Einfach mal in dem Forum schauen. Da gibt es sicher auch Reiseberichte. 

0

Was möchtest Du wissen?