Urlaub mit nem Kumpel ohne Eltern?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt von Caritas und anderen Sozialverbänden Erholungsheime für Jugendliche in deinem Alter. Deine Mutter kann sich ja mal kundig machen. Es gibt da auch Zuschüsse.

Ich fand es sehr schön gemeinsam mit anderen Jugendlichen vier Wochen zusammen zu sein. Wir hatten Ungeheuer viel Spass und richtig viel unternommen. Kann ich aus der Erinnerung heraus nur empfehlen.

Ich hoffe ihr findet etwas passendes, was euch auch Spass macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 ist doch die "Stadtranderholung" das Ideale für Euch!!!

Eure Mütter werden Euch da bestimmt gerne anmelden

Geschlafen wird daheim - tagsüber ist Action angesagt

... viele Gleichaltrige aus der gleichen Stadt sind auch dabei und ältere Jugendliche (oft angehende Erzieher/innen) sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Erkundigt Euch beim Jugendamt oder der Caritas oder Arbeiterwohlfahrt usw.

Nicht uninteressan dabei: Das Ganze ist durchaus bezahlbar, Familien bekommen mitunter auch Zuschüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?