Urlaub mit Hund an der Nordsee

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,ich war auch schon an der Nordsee mit meinem Hund,ich habe mir eine Ferienwohnung gebucht ,wo Hunde auch erlaubt waren.Es ist schwierig Unterkünfte zu finden, wenn man einen Vierbeiner mit hat .Diese Seite kann ich Dir empfehlen die haben nichts gegen unsere Fellnasen.www.nordseewolf.de/

Hallo Schillerlocke,

die Ostfriesische Insel Norderney ist recht hundefreundlich, der Hund muss aber jederzeit an der Leine geführt werden. Norderney erreicht man am besten mit der Fähre. Für den Hund wird hier eine Gebühr von ca. 6 EUR erhoben. Ein schöner Hundestrand befindet sich am Ostbad „Weiße Düne“, eine Auslauffläche am Weststrand.

Viele Grüße, Isa

Hallo Schillerlocke, bin gerade in Sahlenburg, bei Cuxhaven. Hier gibt es am Strand einen größeren Abschnitt für Hunde, der auch als Hundestrand ausgeschildert ist. Hier kannst du deinen Hund frei Laufen lassen und wenn es nicht gerade Ebbe ist kann dein Hund auch in das Wasser oder aber in das Watt. War selbst etwas überrascht über diesen Abschnitt, ansonsten muss dein Hund halt an der Leine bleiben.

Campingplatz ist direkt hinter der Düne, wo es zum Hundestrand geht.

0

Hallo,

wie wäre es mit einer FeWo bzw. einem bezahlbaren Ferienhaus? Das hier liegt direkt bei mir um die Ecke, etwas abgelegen, aber wunderschön. Hunde sind gestattet: http://www.urlaub-anbieter.com/mit-hund.htm

Ansonsten ist ein Urlaub mit Hund an der Nordseeküste mit einigen Problemen behaftet: Im Schafweidebereich, generell auf Deichen ausserhalb der Touriorte sind Hunde nicht gestattet. Am Strand nur auf dem Hundestrand. Salzwiesen und andere Zone-I Bereiche der Nationalparks sind no-go areas. Eigentlich nur in der Zone III ist es mit Hunden OK.

LG

O.g. Angebot bei Neßmersiel/Ostfriesland, von da aus geht es auch mit der Fähre nach Baltrum (Sonderfahrten Langeoog) und vom nahe gelegenen Norddeich kannst Du nach Norderney und manchmal auch nach Juist (regelmäßige Tagesausflüge gibt es nach Juist nicht- die Gezeiten...)

LG

0

Was möchtest Du wissen?