Urlaub mit gemeinsamen Sorgerecht alleine machen

6 Antworten

danke an alle für die antworten. habe jetzt mit dem Jugenamt gesprochen ich bekomme von ihnen eine bescheinigung.

Wie schon geschrieben - das ist keine Frage des Sorgerechts, sondern des Aufenthaltsbestimmungsrechts.

Auf alle Fälle braucht dein Kind einen eigenen Ausweis, hat es den? Den auch in Zeiten des Schengener Abkommens muss man beim Grenzübertritt einen Ausweis mit sich führen, das gilt selbst für Babys. Und um den Ausweis zu bekommen brauchst du die Unterschrift des Kindsvaters. Hat man dann einen Ausweis geht man davon aus dass der andere Elternteil auch mit der Reise einverstanden ist.

Hallo,

Das wäre ein Thema für einen Rechtsanwalt! Hier kann dir keiner eine verbindliche rechtsauskunft geben!

Was möchtest Du wissen?