Urlaub März

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wassertemperaturen um die 15 Grad im März sprechen in meinen Augen eindeutig gegen Sizilien als Badereiseziel; im restlichen Mittelmeerraum sieht es nicht viel besser aus. Selbst im östlichen Mittelmeer rund um Zypern finde ich 17 Grad auch noch lange nicht ideal, aber wenn du wirklich abhgehärtet bist, könnte das ja für dich vielleicht ausreichen. Ebenso vielleicht die 18 Grad, die du in Marokko (Agadir) im März durchschnittlich erwarten kannst.

Über 20 Grad warmes Wasser findest du z.B. auf den bereits erwähnten Kanaren, auf den Kapverdischen Inseln und rund um die VAE oder den Oman; letztere sind zwar keine klassischen Badeziele, dafür aber ziemlich sicher mit Badewetter gesegnet.

Also das Mittelmeer ist selbst von Afrika aus noch nicht besonders warm. Vielleicht könntest du des in Marokko oder Tuniesien versuchen. Oder eben auf den Kanaren. Da herrscht sogar mit großer Wahrscheinlichkeit noch gutes Wetter, weil sich dort normalerweise das Kanaren- Hoch aufhält und für sehr viele sonnige Tage im Jahr sorgt. Ausserdem bieten die Inseln auch einiges an Aktivitäten draussen.

Wie die anderen schon gesagt haben, im Meer baden ist im März nur was für Hartgesottene. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nach Kreta fahren. Das Frühjahr auf Kreta, von März bis Mai, ist besonders schön für alle Naturfreunde, die Insel ist wunderbar grün und du kannst wandern oder radeln und baden kannst du doch auch im Pool, oder? Es gibt eine ganz gute Seite die ich dir empfehlen kann: www.kreta-insel.de/reisefuhrer/info/kreta-klima-und-reisezeit-12-13.html

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Welche Kanarische Insel ist zu empfehlen für Februar/ März?

Hallo, welche der Kanarischen Inseln ist im Februar / März schon zum Baden zu empfehlen? Hier gibt es bestimmt Bereiche, wo das Meerwasser schon etwas wärmer ist, denke ich. Wir sind relativ unempfindlich, gehen locker bei 18/20 Grad ins Meer, wenns draußen entsprechend warm ist.

...zur Frage

März als Reisezeit für Norwegen noch zu kalt?

Ist der Monat März als Reisezeit für Norwegen noch zu kalt? Ich könnte mir im März ziemlich gut frei nehmen und wollte schon dieses Jahr nach Norwegen reisen, was nicht geklappt hat... Was meint ihr?

...zur Frage

Eine Woche in den Spanienurlaub Ende Oktober, wo ist es noch warm genug zum Baden?

Wenn ich Ende Oktober endlich Urlaub bekomme, möchte ich so gerne nach Spanien fliegen um den Sommer zu verlängern. Wisst ihr, wie weit ich fliegen muss, damit es noch warm genug zum Baden ist? Wenn ihr im Oktober in den "Sommerurlaub" fliegen müsstet, was wäre eurer Reiseziel in Spanien?

...zur Frage

Familienhotel in Ägypten???

Hallo! Ende März hab ich vor, mit meiner Familie einen einwöchigen Urlaub in Ägypten zu machen. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten und vor allem sauberen Hotel das sich besonders für kleine Kinder eignet. Hättet ihr vielleicht für mich irgendwelche Vorschläge??? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?