Urlaub machen in Rhodos Griechenland - Erfahrungen?

1 Antwort

Mein Sommerurlaub steht dieses Jahr auch noch aus, einige Freunde und Verwandte sind aber schon verreist. Kroatien und Heimaturlaub in Österreich stehen recht hoch im Kurs, Griechenland aber auch. Wir haben für den Sommer noch bequeme Direktflüge vom Flughafen Linz aus nach Rhodos gebucht und freuen uns schon sehr, auf die tollen Strände, etwas Kultur und viel leckeres Essen! Nach dem, was ich von Freunden gehört habe, sind schöne Urlaube absolut möglich.

Ah alles klar, gut zu lesen, dass es möglich ist! Direktflüge sind mir auch immer am liebsten, dadurch gewinnt man viel mehr Zeit für den Urlaub selbst und ist auch nicht so müde im Gegensatz zu einer Reise mit Umsteigen und dem ganzen Hin und Her. Warst du schon mal in Rhodos? Ich bin da eigentlich auch recht einfach zufrieden zu stellen. Mir sind vor allem gutes Wetter und gutes Essen wichtig, also dass auch all die coolen Restaurant offen haben!

0
@alltagspoetin

Was möglich ist, muss man dieses Jahr natürlich immer schauen. Aber so manches ist ja doch möglich, und ich finde, dass man diese Optionen ruhig nutzen kann. Auf den Urlaub freue ich mich auf alle Fälle schon sehr, wir fahren bequem mit dem Zug nach Hörsching und die letzte kurze Strecke dann mit dem Shuttlebus zum Flughafen. So muss keiner von uns selbst fahren und wir können einfach nur entspannen. Auf Rhodos soll es dann so weitergehen.

Auf dieser griechischen Insel war ich bislang noch nicht, aber schon auf anderen. Tolle Restaurants und gutes Essen gab es eigentlich überall, sicher auch auf Rhodos. Mach dich halt vorher schlau, welche Regeln gerade einzuhalten sind, dann steht einem gelungenen Urlaub sicher nichts im Wege!

0
@gondolina

Ja da hast du recht, habe mich sowieso bereits ein wenig umgesehen und fliege nächste Woche schon hin. Freue mich mega!! Und cool, dass du die deine Chance ergriffen hast. Falls du bereits auf Urlaub warst - hoffentlich war es eine schöne Erfahrung? Und ja, wenn niemand das Fahren selber übernehmen muss, kann man sich, finde ich persönlich, wirklich mehr auf die Reise selbst, auf die Vorfreude einlassen. Im Prinzip ist auf griechische Küche eigentlich wirklich immer Verlass. Jetzt wo ich darüber nachdenke, habe ich auch nie schlechte Erfahrung mit Essen in Griechenland gemacht.

0
@alltagspoetin

Sieht so aus, als würdest du vor mir fliegen. Ich habe noch ein kleines bisschen hin, lange muss ich aber auch nicht mehr warten. Magst du, falls du die Zeit findest, vielleicht auch mal berichten wie du die Umsetzung der aktuellen Hygiene-Maßnahmen erlebt hast? Ich hoffe, du hattest oder hast noch einen wunderbaren Urlaub!

0
@gondolina

Also, liebe gondolina, mein Urlaub war sehr sehr erholsam! Ich bin wirklich froh geflogen zu sein - und der gesamte Flugprozess verlief total angenehm. Da hält sich der Flughafen Linz auch wunderbar an alle wichtigen Hygiene-Maßnahmen. Desinfektionsspender habe ich einige gesichtet, die Sicherheitsabstände waren auch mit Bodenmarkierungen gekennzeichnet, was ich persönlich immer sehr gut finde, sonst vergisst man das selber oft einfach aus Gewohnheit. Und ja Maskenpflicht gilt sowieso am ganzen Flughafen und habe auch gesehen, dass Personal aktiv ist um regelmäßig für die Reinigung von "anfälligen" Stellen zu sorgen. Das wirst du selber auch merken, oder hast es schon - falls du bereits auf Urlaub warst. :)

0

Was möchtest Du wissen?