Urlaub machen in Griechenland, Erfahrungen mit Kefalonia?
Ein herzliches Hallo an die Reise Erfahrenen hier!
Ich plane einen Urlaub im Mai oder Juni, ein exaktes Datum steht noch nicht fest. Erst mal sehe ich mich ein wenig um und arbeite mich durch die Angebote für 2023. Es kann eine Pauschal, All-Inclusive oder auch mit Ferienwohnung sein. Ich hätte gerne eine zweiwöchige Auszeit mit Lieblings Destination Griechenland. Soeben lese ich ein wenig über Kefalonia bei den Urlaubspiraten und die Angebote sind verführerisch. Ruhelage ist mir sehr wichtig, Meerblick wäre wunderbar. Roter Strand, war da schon mal jemand von euch?
1 Antwort

Auf Kefalonia war ich gefühlt schon ewig nicht mehr, habe aber richtig tolle Erinnerungen an den Urlaub dort. Ist wirklich eine wunderbare griechische Insel mit traumhaften Stränden. Aber man kann, wenn man mag, auch prima Wandern, Tauchen, Radfahren oder Segeln gehen!
Falls ihr euch wirklich für die Insel entscheidet, kann ich euch auch noch einen Ausflug Melissani-See und zur Drogarati-Tropfsteinhöhle empfehlen. Sowas bekommt man definitiv nicht überall zu sehen.
Falls ihr nicht nur am Strand liegen wollt, würde ich euch empfehlen für den Urlaub oder einzelne Tage einen Mietwagen zu nehmen, um mobiler zu sein.
Ob Hotel oder Ferienwohnung müsst ihr entscheiden. Ich mag Ferienwohnungen meistens lieber, aber alles hat sein Für und Wider. Bis wann wollt ihr denn buchen?

Wenn es eine Ferienwohnung werden soll, habe ich bei verschiedenen Urlauben auch schon tolle Unterkünfte bei airbnb gefunden. Bewertungen lesen empfehle ich aber immer, damit man auch weiß, was einen erwartet.
Wie viel Anfang Juli los sein wird, weiß ich nicht genau. Wir sind meistens eher im Spätsommer gereist, nach Kefalonia zuletzt vor fast schon zehn Jahren. Habt ihr denn inzwischen schon eine Entscheidung getroffen und gebucht?

Ja, wir haben uns für Kefalonia entschieden und gebucht. Eventuell geht es für eine Kurzreise nochmal im Herbst nach Griechenland, aber wir hatten es diesmal nicht so einfach mit der Urlaubseinteilung wegen Kur und Krankenständen etc. von Kollegen. Aber es macht auch nicht so viel aus. Immerhin haben wir die Möglichkeit zu reisen und das ist schon viel wert. Wir haben es einfach gut, nachdem wir so nah am Flughafen Linz sind und da gibt es einfach immer wieder tolle Destinationen, sodass wir auch recht spontan sein können.
Wir haben einen Ferienbungalow unweit eines Strandes der nur für Gäste ist. Ich freue mich sehr. Es wird für mich ein chillax-wander Urlaub. Es sind keine großen Unternehmungen geplant, also ein klassischer Faulenz Urlaub. :)
Danke für deine Antwort! Melissani-See und zur Drogarati-Tropfsteinhöhle klingt beides spannend! Muss erst mal etwas darüber lesen, ... sagt mir tatsächlich gar nichts. Ich mag Ferienwohnungen und Bungalows sehr gerne, bin eben dabei mich auf den Booking Plattformen umzusehen. Den Flug buche ich in den nächsten Tagen, sobald ich mich für eine Destination entschieden habe, ich schwanke noch zwischen Rhodos und Kefalonia. Rhodos kenne ich, aber da gibt es einige Ecken, die ich bei den letzten Reisen noch nicht gesehen habe. Mein Partner war noch nicht dort, also könnte ich ihn ein wenig führen und die schönsten Strände zeigen, aber an erster Stelle meine Lieblingstaverne in Psithos. Der Flughafen Linz, der sehr gut von unserem Wohnort erreichbar ist, hat einige Griechenland Angebote und so kam mir Kefalonia in den Sinn. Allein dieser Strand sieht faszinierend aus. Ich hoffe, es ist nicht allzu überlaufen Anfang Juli. Wandern ist absolut meins. Ich hoffe, es ist dann nicht zu heiß! Wann warst du denn zuletzt?