Urlaub in Tansania

2 Antworten

Doch, Du kannst Euro mitnehmen. Hier wirst Du die Tansania Shillings sehr wahrscheinlich auch am Flughafen nicht bekommen. Lies das mal, hift Dir sicher weiter. http://www.afrika-travel.de/tansania/waehrung.html

Vielen Dank, die Antwort und der Link hat mir sehr geholfen. Weist Du das mit den Euro aus eigener Erfahrung? Ich kann es fast nicht glauben. Trotzdem war meine Anfangsfrage: Wo ist es besser Euro in US Dollar zu wechseln? Hier in Deutschland auf meiner Bank oder in Tansania auf einer Bank oder am Flughafen oder oder? Z.B. wurde mir gesagt, für das Visa bei der Einreise brauche ich passend 50 Dollar in neuen Scheinen. Die kann ich doch dann nur hier in Deutschland eintauschen oder wie soll das gehen? Vielleicht hast du noch mal eine Antwort.

0

Hmm also wenn es keine Reisebank gibt, die dir die Landeswährung geben kann dann würde ich mir Dollar beschaffen und dann da umtauschen. Glaube nicht, dass sie dort groß Euro nehmen?

Die Landeswährung von Tansania gibt es nicht außerhalb des Landes. Was bedeutet "Reise"bank?

0

7-Tage Safari in Tansania - Kosten?

Mit wie viel muss man für eine 7-tägige Safari in Tansania mindestens rechnen? Was sind so die gängigen Preise – ohne Flug?

...zur Frage

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wo Geld wechseln in Thailand?

Hallo Forum.

In 5 Wochen gehts für uns nach Thailand. Zuerst für einen Tag nach Bangkok (Montag) und anschließend auf eine Rundreise.

Könnt Ihr mir sagen wo man am günstigsten Geld wechselt? Evtl. gleich am Flughafen? Oder besser in der Stadt bei einer Wechselbude oder Bank?

Vielen Dank für Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?