Urlaub in Tansania

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, Du kannst Euro mitnehmen. Hier wirst Du die Tansania Shillings sehr wahrscheinlich auch am Flughafen nicht bekommen. Lies das mal, hift Dir sicher weiter. http://www.afrika-travel.de/tansania/waehrung.html

Vielen Dank, die Antwort und der Link hat mir sehr geholfen. Weist Du das mit den Euro aus eigener Erfahrung? Ich kann es fast nicht glauben. Trotzdem war meine Anfangsfrage: Wo ist es besser Euro in US Dollar zu wechseln? Hier in Deutschland auf meiner Bank oder in Tansania auf einer Bank oder am Flughafen oder oder? Z.B. wurde mir gesagt, für das Visa bei der Einreise brauche ich passend 50 Dollar in neuen Scheinen. Die kann ich doch dann nur hier in Deutschland eintauschen oder wie soll das gehen? Vielleicht hast du noch mal eine Antwort.

0

Hmm also wenn es keine Reisebank gibt, die dir die Landeswährung geben kann dann würde ich mir Dollar beschaffen und dann da umtauschen. Glaube nicht, dass sie dort groß Euro nehmen?

Die Landeswährung von Tansania gibt es nicht außerhalb des Landes. Was bedeutet "Reise"bank?

0

Was möchtest Du wissen?