Urlaub in Sitges an der Küste südlich von Barcelona – wer kann Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich vorort, z.B. im Tourist Office oder im Hotel, nach den Wochenmärkten der Region. Dort kann man immer gut shoppen und Interessantes erleben. In Villafranca gibt es samstags den größten Markt der Gegend, der soll spektakulär sein. Auch Feste sind immer was Tolles, oft mit nächtlichem Feuerwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ort Sitges ist wirklich sehr schön und eine gute Wahl. Vorne am Meer gibt es eine ewig lange, breite Strandpromenade, in der Altstadt dahiner enge Gässchen mit jeder Menge netter Lokale, auch Szenen-Clubs und einer Handvoll Rückkehrer-Villen. Vor der Altstadt grüßt markant am Wasser die örtliche Kirche (siehe Bild). Daneben gibt es noch eine Fischereikapelle, die aber lustigerweise nicht direkt am Wasser liegt, sondern nahe der Bahnlinie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Wanderung durch den Nationalpark Garraf ist unbedingt zu empfehlen! Tolle, wilde Landschaft, viele spannende Vögel, Ruinen, wirklich beeindruckend! In Sitges sollte man mal hoch zur Kirche Sant Bartomeu i Santa Tecla laufen, von dort kann man über den gesamten ort schauen!

Bars und Restaurants findest du in der Altstadt überall, sind einfach immer irgendwo rein uns es war nie schlecht.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?