Urlaub in Paraguay - was muss man beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Stargirl,

in Paraguay muss eigentlich nichts weiter beachtet werden, was Verhaltensregeln angeht in Bezug auf Fettnäpfchen. Ich habe dort 6 Monate gelebt und hatte keine Schwierigkeiten. Ein paar Brocken Spanisch sind immer hilfreich und öffnet Türen und Herzen :) Im Chaco wird auch Plattdeutsch gesprochen. Wenn Du nach dem Weg fragst, bekommst Du immer eine Antwort, egal ob jemand den Weg kennt oder nicht. Nicht dem Befragten gegenüber anzweifeln, aber ruhig noch 2 weitere Leute fragen!

In Asunción würde ich nach Einbruch der Dunkelheit immer ein Taxi nehmen, am besten eins, was man sich vom Hotel oder Restaurant rufen lässt. Taxi fahren ist recht preiswert im Vergleich zu Deutschland.

Rumreisen kann man gut mit dem Bus.

Viele Grüße Steffi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stargirl 16.12.2012, 18:17

Danke für die hilfreiche Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?