Urlaub in Österreich und südliche Nachbarländer für junge Leute?

3 Antworten

Wenn du nach Aktvitäten an Seen in Österreich suchst, kann ich dir www.urlaubster.at empfehlen. Man kann dort seine gewünschten Aktivitäten angeben, einen See aussuchen und dann bekommt man alle Aktivsportanbieter mit Preisen als Ergebnis.

http://www.area47.at/   ; ist sehr sportlich - das Wetter muß auch passen

es gibt Gutscheine - andere Tage könntet ihr ja wandern, auf den Gletscher fahren uvm.

Wörthersee, Faakersee, Attersee
Hier gibt es jede Menge zu machen.
Auch viele Campingmöglichkeiten.

Ich hoffe ihr fahrt mit dem Auto den auf dieses ist man so gut wie angewiesen.

Bußgeld in Österreich?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mit dem Auto in den Urlaub fahren und werde dabei Österreich durchqueren. Wie sieht es da eigentlich mit Bußgeldern aus für Geschwindigkeitsüberschreitung? Sind die Ösis da strenger als die Deutschen?

...zur Frage

Kurzer Winterurlaub - Hütte?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine kleine Frage. Ich möchte mit meiner Partnerin diesen Winter auf einen kurzen Urlaub. Leider haben wir nur Zeit zwischen Heiligabend und Silvester, weswegen es nur in diesen Tagen geht. Leider ist unser Wunschziel nicht mehr verfügbar (Tree-Inn bei Bremen), deswegen suchen wir etwas neues.

Wir möchten am liebsten unsere Ruhe. Das heisst kein Stadthotel, am liebsten garkein Hotel, da wir gerne für uns wären. Eine Hütte, ein Chalet, irgendwas in der Art. Am liebsten in der Natur, ergo kein großes Tohuwabohu in der Nähe, dennoch Anbindung um in der Nähe etwas zu unternehmen (Schneesport, spazieren, Natur genießen). Wir wollen schon das es ein WInterurlaub wird, ergo nicht in die Sonne. :) Da wir nur wenig Zeit haben, evtl mit Auto fahren würden, beschränken wir uns auf Deutschland oder die angrenzenden Gebiete in der Schweiz/Österreich/Dänemark.

Viele Suchen im Internet waren leider erfolglos, da man oft mindestens 7 Nächte bleiben muss um eine Hütte/ein Bungalow zu mieten. Vielleicht kennt aber jemand auch etwas schönes für einen ruhigen Urlaub mit Möglichkeiten zu Aktivitäten. Wenn es wirklich wunderschön ist, dann kann man natürlich auch Kompromisse eingehen!

Wäre wirklich super wenn jemand ein paar Ideen hätte :) wir wären sehr, sehr dankbar, da es unser erster gemeinsamer Urlaub werden wird.

Liebe Grüße, Simon

...zur Frage

Cluburlaub für die kleine Schwester an der italienischen Adria - wo feiern junge Leute am Meer?

Ich versuche gerade ein Reiseziel für meine kleine Schwester zu finden. Sie ist gerade 18 Jahre alt. Es soll in einen Ferienclub an der Adria gehen, kennt ihr eine gute Adresse? Schön wäre es, wenn vorzugsweise junge Leute dort hinfahren, dann kann sie abends ein bisschen Spaß haben ;) Wohin schicke ich sie am besten?

...zur Frage

Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

Wir möchten für Mai noch kurzfristig eine Städtereise buchen und haben an Österreich als Reiseland gedacht, da wir uns dort überhaupt (noch) nicht auskennen. Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Wien oder Salzburg? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Tipp für Österreich?

...zur Frage

Kleines Hotel oder Pension in Freiburg gesucht - was ist für junge Leute geeignet?

Ich habe meiner Freundin ein Wochenende in Freiburg im Breisgau versprochen und suche nun eine günstige Übernachtungsgelegenheit dort. Es sollte für junge Leute geeignet sein, nicht so ein spießiges Hotel..... Kennt jemand etwas in der Art und kann mir die Adresse verraten, bitte?

...zur Frage

Der perfekte Single Urlaub für 20-30 jährige ?

Guten Tag,

Ich (zum Reisedatum 22 / männlich) und leider z.Z. Single suche den perfekten Urlaub. Da dies der erste Urlaub dieser Art für mich ist, habe ich leider noch gar keine Ahnung wie, was und wo man sowas am besten macht. Ich würde gerne in die Sonne und es sollte schon ein nievauvoller Urlaub werden, daher keine Ballermannpauschale in einem Hostel. Ich lege Wert auf Abwechslung, nette Leute in meiner Altersklasse und gutes Essen. Die ein oder andere Party wäre auch schön, obgleich ich mich auch gerne vom Alltag erholen möchte :-). Dafür bin ich bereit auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bin offen für verschiedene Reiseziele, wobei ich gerne im europäischen Raum bleiben würde.

Ich wäre Dankbar, für jeden Tipp und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?