Urlaub in Norditalien-wohin mit 2 Kindern und 2 Hunden, um Berge und Wasser zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Areisen,

schon den Urlaub gebucht? Ansonsten würde ich das Pragser Tal in Südtirol empfehlen. Dieses Tal ist ein idealer Ort für Wanderungen inmitten der Dolomiten (z.B. auf die Plätzwiese) und gleichzeitig lädt der Pragser Wildsee an heißen Sommertagen zum Wasserspaß ein. Als Unterkunft könnte ich das Hotel Trenker (http://www.trenker.it/) weiterempfehlen!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
24.02.2012, 14:06

Liebe/r Rulli,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass es auf reisefrage.net nicht erlaubt ist, eigene oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Schau dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Da würde ich einen der oberitalienischen Seen empfehlen,ausser Gardasee und Comer See ( mein Favorit) gibt es noch einige weniger bekannte Seen,die vielleicht weniger überlaufen sind.Lago Maggiore wäre auch noch eine Möglichkeit.

Kommentar von dorle48
15.06.2011, 12:38

Schauen Sie hier,da gibt es ausser Ferienwohnungen auch Bauernhofferien www.reka.ch/

0

Wir waren letztes Jahr hier und es hat uns sehr gefallen. Es gibt viel zu sehen, gebadet haben wir in den Bergen und am Meer, das etwas weiter weg ist. Es gibt kaum Touristen ... und auch für den Hund war es gut. www.ca-agostino.de

Comersee und Lago Maggiore sind etwas exklusivere Destinationen, der Gardasee ist etwas günstiger. Die preiswerteste Region ist Levico Terme im Trentino.

Wenn man Südtirol zu Italien zählt, ist sicherlich der Pragser Wildsee im Pustertal oder der Reschensee / Haidersee im Vinschgau zu nennen.

Diesen Bauernhof kann ich mit Kindern sehr empfehlen (zweites beschriebenes Haus): http://belvilla-ferienhaus-ideen.de/2011/02/urlaub-auf-dem-bauernhof/

Ansonsten: Gardasee. Toll mit Kindern!

Kommentar von FerienhausIdeen
15.06.2011, 13:36

Nach diesem Beitrag hatte ich gesucht: belvilla-ferienhaus-ideen.de/2011/02/reisen-mit-kindern-familienurlaub-am-gardasee/

0
Kommentar von rfsupport
16.06.2011, 09:43

Liebe/r FerienhausIdeen,

bitte achte darauf in Zukunft keine Eigenwerbung mehr zu posten. Dein Account muss sonst gesperrt werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?