Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie HeMat schon schrieb, ist Marrakesch schon allein für eine Woche gut. Da Ihr in einem Riad untergebracht seid, würde ich darauf vertrauen, daß man Euch dort sicherlich helfen kann bzgl. besonderen Erlebnissen in Marrakesch (z.B. einen Besuch in einem Hamam) oder Kurzausflügen.

Grundsätzlich kann man natürlich auch gut auf eigene Faust unterwegs sein - speziell außerhalb der Städte sieht man natürlich viel mehr (und anderes) als vom Fenster eines Busses aus. Aber der Fahrstil der Marrokaner, speziell innerhalb der Städte ist etwas gewöhnungsbedürftig - also bitte möglichst defensiv fahren. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, wenn Ihr ein wenig Französisch sprecht (nur für den Fall der Fälle...)

Grundsätzlich würde ich Euch eher zu Ausflügen in andere typische marokkanische Orte raten - das Meer bzw. der Strand ist nicht soviel anders als überall sonst auch. Taroudant und überhaupt eine Fahrt durch die Souss-Ebene wäre ein Erlebnis oder Errachidia, die Hauptstadt des wunderschönen Dra-Tales, das viele, viele herrliche Oasen bietet (neben einer phänomenalen Landschaft!). Das sind aber einfach schon mehrere hundert Kilometer - für einen Tagesausflug eigentlich zu weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geniesst die Woche in Marrakesch, und konzentriert Euch darauf,  da gibt es genug zu sehen. Marokko hat so viel zu bieten, allein die großen Städte Casablanca, Agadir, Rabat, Fes,Meknes, Tanger und viele kleinere, sind sehenswert. Das ist in einer Woche nicht zu schaffen.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit mareakesch aber hier mit diesem Anbieter gemacht 

https://www.getyourguide.de

Was möchtest Du wissen?