Urlaub in Kroatien / Mautgebühren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr vom Raum Heidelberg aus in Kroatien - sind allerdings nicht über die Schweiz gefahren.

Gute Auskünfte zu solchen Fragen erhälst Du im Kroatien-Forum.de.

Ich hoffe, es ist erlaubt, ein anderes Forum zu empfehlen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simone01
04.06.2011, 20:58

Danke für den Tipp. :-)

0

Jeder halbwegs vernünftige Routenplaner im Netz hat einen Mautrechner, da kannst Du Dir die Maut selbst ausrechnen, entsprechend der Route, die Du gewählt hast.

Zusammenfassung: Über Schweiz kommst Du bis kurz vor Mailand, dann gehts über die mautpflichtigen italienischen Autobahnen weiter bis Triest. Da kommt was zusammen, vermutlich mehr als über Österreich und Slowenien, das auch Autobahnmaut hat. Aber zum genau rechnen hab ich grad keine Lust, das kannst Du besser :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simone01
05.06.2011, 08:43

:-) Danke für Deine Antwort. Mittlerweile haben wir uns auch für Österreich und Slowenien entschlossen, da die Maut in Italien sehr hoch ist.

0

Was möchtest Du wissen?