Frage von Glava, 26

Urlaub in Korea?

Hallo, war jemand hier schon mal in Korea? Wir möchten gerne mal ganz woanders hinreisen, abseits der Länder, die wir normalerweise besuchen (Frankreich, England, Spanien, USA...) und etwas ganz neues kennenlernen. Wir sind über eine Fernsehsendung auf Korea gekommen und dachten uns, dass man ja z. B. Hong Kong, Korea und Japan irgendwie miteinander verbinden könnte. Dazu haben wir einige grundsätzliche Fragen: a) Benötigt man für diese Länder mit dt. Pass ein Visum? b) Welche Reihenfolge wäre bei so einer Reise am sinnvollsten? c) Gibt es andere Länder, die man auf so einem Trip auch noch einbinden könnte? d) Wann kann man dort gut hinreisen (angenehmes Klima?)? e) Wie hoch sind die Flugkosten dorthin? Fragen über Fragen. :)

Antwort
von Bruno78, 4

Zu deinen Fragen:

A: Wenn du als Tourist oder Geschäftsreisender für maximal 90 Tage einreist, brauchst du kein Visum.

B: Lässt sich pauschal nicht sagen. Würde ich abhängig davon machen wie hoch die Flugkosten von Deutschland aus sind.

C: Wenn du Hong Kong, Korea und Japan an einem Stück bereist, dann hast du eigentlich genug zu tun. Mehr Länder "schafft" man meiner Meinung nach nicht.

D: Grundsätzlich kannst du das ganze Jahr über in diese Länder reisen. Bedenke aber, dass auch dort die Sommer sehr heiß werden können.

E: Lässt sich auch nicht pauschal sagen. Am besten du machst einen Flugpreisvergleich - z.B. auf https://siewer-flug-discount.de/korea/

Antwort
von Nightwish80, 19

Hallo,

Da du sehr allgemeine Fragen stellst. Würde ich auch mal einen Besuch in einem Reisebüro empfehlen.

A, ist das auswärtige Amt die erste Anlaufstelle z.b mit Hilfe von Google

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflich...

C, kommt sicher darauf an wieviel Zeit ihr für die Reise habt

D, Flugpreise hängen von so vielen Faktoren ab, dass kann man so pauschal nicht sagen. Würde ich einfach mal in einer flugsuchmaschine eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten