Urlaub in Hamburg?

3 Antworten

Ich empfehle dir, kein Hotel in der Innenstadt zu suchen - die sind in der Regel zu teuer, ausgenommen vielleicht die A&O Hotels.

Günstiger wird es, wenn man mehr auf die Randbezirke ausweicht - z. B. Ohlsdorf / Langenhorn im Norden, Harburg im Süden, Bergedorf im Osten, Niendorf, Schnelsen, Altona und Umgebung im Westen. Die Innenstadt ist von überall relativ schnell erreichbar.

https://www.trivago.de/?iSemThemeId=2638&iPathId=9644&sem_keyword=%C3%BCbernachtungen%20in%20hamburg&sem_creativeid=279362190606&sem_matchtype=e&sem_network=g&sem_device=c&sem_placement=&sem_target=&sem_adposition=1t1&sem_param1=&sem_param2=&sem_campaignid=82975732&sem_adgroupid=4296631972&sem_targetid=kwd-3996925700&sem_location=1004160&cip=4919000321&gclid=Cj0KCQiAuf7fBRD7ARIsACqb8w4AV2xgRk3PtbqYTQrMXosQJWeUmL2jL8UBt3fDJ_sqXZyT4fCIaxQaAiNIEALw_wcB

Abgesehen von Hotels - wenn Ihr solange im voraus schon wisst, wann Ihr fahren wollt, lohnen die Sparpreise der Bahn. Ich bin erst kürzlich von MUC nach HAM für 32€ (hin und zurück, nonstop mit ICE) gefahren.

Für Hotels empfehle ich ebenfalls booking.com, aber heutzutage haben auch fast alle Hostels und sogar die Seemannsheime und Jugendherbergen Doppelzimmer mit eigenem Bad im Angebot!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Ich schaue mittlerweile auch direkt auf der hp des Hotels. Da kostet es mittlerweile das gleiche wie auf solchen Portalen.

0

Bei Hotels gibt es doch immer wieder Angebote.

schaue bei booking.com oder ähnlichen Portalen. Da kannst du nach Lage und preis filtern.

kritiken gibt es auch noch.

Wo wohnt man in Hamburg cool, künstlerisch, ausgefallen, wer hat eine Idee oder einen Tipp für mich?

Eine leicht verrückte Freundin möchte gerne ein Wochenende in Hamburg verbringen und sucht ein ausgefallenes Hotel. Da fragt sie ausgerechnet mich ;-) Da ich ihr nicht helfen kann, würde ich die Frage gerne an euch weiter reichen. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand ein sehr besonderes Hotel und kann mir einen Tipp geben? Das wäre sehr nett von euch 8-)

...zur Frage

Weihnachten auf Phuket - suche Reisetipps

Hallo :-)

wir, 20 und 24, fliegen Ende Dezember so um den 20. rum bis kurz vor Silvester nach Phuket. Letztes Jahr waren wir in Bangkok und dieses Jahr wollen wir einen Strandurlaub machen und bis jetzt gefällt uns Phuket am besten.

Habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps lesen können, allerdings sind viele Beiträge schon alt. Wie ist es mit der Kriminalität auf Phuket?

Gibt es ähnliche Shopping-Möglichkeiten wie in Bangkok beispielsweise das MBK?

Das es um die Weihnachtszeit/Silvester besonders teuer ist haben wir auch schon gehört. Lohnt es sich eher über Weihnachten zu bleiben und vor Silvester loszufliegen oder wird es nach Silvester doch günstiger mit dem zurück fliegen? Hat jemand schon Silvester auf Phuket/Bangkok verbracht und mag kurz beschreiben wie das war?

Wo auf Phuket sollte man am besten wohnen? Und am besten in Hotels oder wie sieht es mit den Ferienhäusern aus? Am Patong Beach soll es ja ziemlich überlaufen sein an Russen und auch Deutschen. Im Allgemeinen wollen wir 8-9 Nächte dableiben und zwischendrin nochmal für 1-2 Tage nach Bangkok.

Die günstigesten Flüge momentan liegen bei 1.000 EUR pro Person werden die Flüge wieder billiger? So Last-Minute technisch? Von Deutschland, Hamburg, aus fliegt man ja ziemlich lange mit einigen Airlines. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe, Tipps und Anregungen

Liebe Grüße! ;-)

...zur Frage

Schöne Unterkunft für Frauen in Amsterdam gesucht - wer kennt ein Frauenhotel in der Stadt?

Ich plane mit ein paar Freundinnen eine Städtereise - ihr habt mir als "Wasserstadt" Amsterdam empfohlen - nun suchen wir eine schöne Unterkunft für Frauen - ganz toll wäre natürlich ein Frauenhotel..... Gibt es so etwas in Amsterdam? Oder was würdet ihr uns empfehlen? Gibt es Stadtviertel die wir als Frauen allein unterwegs meiden sollten? Wer kennt sich aus und kann uns etwas raten?

...zur Frage

Welches Hotel in Berlin bietet eine tolle Aussicht über die Stadt?

Ich suche ein bezahlbares Hotel in Berlin - bis 150,-- Euro die Nacht im DZ - das eine tolle Aussicht über die Stadt bietet. Vielleicht mit Dachterrasse oder Roof Top Bar. kennt ihr eines? Welches könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Schönes traditionelles Hotel in Budapest gesucht - wer kann mir etwas Besonderes empfehlen?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Es ist schwer sich zwischen Wien und Budapest zu entscheiden, also dachte ich, ich mache es am Hotel fest. Wenn sie in einem prächtigen traditionellen (und bezahlbaren) Hotel wohnen könnten wäre das Wochenende bestimmt unvergesslich. Wer kennt ein schönes Hotel mit Charme, das er mir empfehlen kann? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Welches Hotel ist für eine Reise nach Rom im Februar empfehlenswert?

Ich habe auf meine vorherige Frage viele Antworten erhalten und möchte mich dafür auch nachträglich noch einmal bedanken. Wir möchten im Februar Urlaub in Rom machen und es wurde einige Male darauf hingewiesen, dass viele Hotels nicht ordentlich heizen. Daher hätte ich gerne noch einen tollen Hoteltipp von euch. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?