Urlaub in Europa...Wohin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich schließe mich dem Kreta-Tipp an, hat alle Arten von Stränden, Kiesel, kleine Buchten, lange Sandstrände. Kleine und große Orte mit mehr oder weniger Leben und Tourismus, Gebirge, Kultur, leckeres Essen. Zur Zeit würde ich eher auch nicht hinfahren, wir waren aber schon oft dort und es ist jedes Mal was für alle Ansprüche dabei.

Toll ist tatsächlich auch Kroatien, mich hat die Insel Cres begeistert. Allerdings hast Du da keinen Sandstrände, aber das Wasser ist super klar und man kann schnorcheln.

Sardinien ist auch toll, allerdings eher etwas teurer im Vergleich. Hier habe ich die schönsten Traumbuchten gesehen.

Und käme die Ostsee für Euch in Frage?Da hast Du auch alles - nur ist das Wetter halt nicht so sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich immer wieder gerne empfehle bei solchen Anfragen: Zypern. Die Insel ist unglaublich vielseitig was die Landschaft betrifft, bietet Kultur und Sehenswertes bis zum Abwinken, hat wirklich schöne Strände und auch ein ausgeprägtes Nightlife. Vorallem im Bereich von Aya Napa vereinen sich Strand- und Nightlife ganz wunderbar.

Alternativ wäre sicherlich Malta noch ein eher weniger besuchtes Urlaubsziel. Hier gibt es zwar deutlich weniger Strände aber dafür enorm viel Kultur auf sehr engem Raum! Ausserdem finde ich den Kontrast zwischen der Hauptinsel und der Nachbarinsel Gozo sehr faszinierend! Ach ja .... und Malta hat ein verdammt gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
08.03.2012, 19:32

Sorry, aber Malta ist ein sehr gut besuchtes Urlaubsziel!:-) Zypern finde ich einen schönen Tip!

0

Also, ich kann Euch nur Kroatien empfehlen (Kvaner Bucht). Urlaub an der wunderschönen Adria :-) Das Wasser ist super schön. Wie wäre es denn mit der Insel Krk?! Zum Nachtleben kann ich leider nicht viel sagen, da wir mit kleinen Kindern unterwegs sind und abends i.d.R. nicht weg gehen, außer zum Essen :-) Schau hier doch einfach mal: http://www.kroati.de/kroatien-kvarner/insel-krk.html Wir fahren dieses Jahr auch wieder dorthin freu. Lass uns mal wissen, für was Ihr Euch entschieden habt. LG simone01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südwestfrankreich, Les Landes. Die Gegend ist wunderschön, mit tollen und laaaangen Sandstränden (z.B. Biscarrosse oder Mimizan). Wenn du nicht grad in einem der kleineren Städtchen wohnst, dann kann man abends auch mal weggehen. Biarritz ist auch wunderschön und da findet ihr beides, Sandstrand und Weggehen. Allerdings ist es natürlich auch voll. Les Landes hat auch nicht nur Meer zu bieten, sondern auch viele kleine Seen, die nicht so überlaufen sind und wo man sich genauso gut abkühlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
09.03.2012, 11:25

... nach Les Landes möchte ich auch mal gerne ;-).

Ich habe schon oft gehört/gelesen, dass es dort schön sein soll.

0

Ich würde dir entweder Polen oder Bulgarein empfehlen, da ist es schön, warm und auch günstig und die Leute sind sehr nett. Neben schönen Stunden am Strand kann man dort auch viel unternehmen, Ausflüge machen oder shoppen. Man hat also einen abwechslungsreichen Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja Griechenland ;-)

Ich empfehle die Halbinsel Peloponnes. Dort findest Du Traumstrände mit kristallklarem Wasser, herrliche Landschaften mit urigen Orten und Höhepunkte der europäischen Kultur.

Und das alles ohne Massentourismus. Keine Hotelklötze, keine AI-Anlagen ....

Einfach wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella85
09.03.2012, 08:52

hach ja, ich will auch bald mal wieder hin ;)

0
Kommentar von simone01
09.03.2012, 09:30

Griechenland, sehr schön. Allerdings würde ich z.Zt. nicht dorthin in den Urlaub fahren. Als Deutscher hat man dort im Moment nichts zu lachen.

0

Hallo mimmili,

neben all den guten Vorschlägen hier, würde ich auch mal die Algarve näher unter die Lupe nehmen! Da gabs hier im Forum schon viele, viele tolle Tipps. Einfach mal oben rechts über die Suchfunktion.

Insbesondere die Gegend rund um Lagos (und auch die Stadt), haben mich auf Grund der Beiträge hier sehr angesprochen. Recherchier doch einfach auch mal ein bißchen im Netz; vielleicht gefällts Dir ja auch. Und: Verrat uns, wos letztendlich hin geht!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Kanarischen Inseln (z.B. Gran Canaria) bieten sich immer an- das ganze Jahr ist es warm und absolut sehenswert. Auch Kultur findest du eine Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimmili
08.03.2012, 19:03

Gran Canaria gefällt mir :) wie viel Geld müsste man für ein bis zwei wochen ca p.P einplanen?

0

Das hört sich nach Griechenland an :) vor allem wegen der Kultur. Wenn du einen Strandurlaub machen willst, dann würde ich dir Zakynthos oder Kreta empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimmili
08.03.2012, 18:44

Könntest du mir dort auch bestimmte Orte empfehlen?

0

Wie wäre es mit dem Bodensee in den Sommermonaten ? ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimmili
08.03.2012, 18:41

Warst du da schonmal? Wenn ja was gefällt dir daran?

0

Was möchtest Du wissen?