Urlaub in der Ukraine?

6 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, worauf Sie bei Ihrem Urlaub WErt legen. Lemberg eignet sich sehr gut als Kulturreise, da die Altstadt sich sehr weitläufig erstreckt. Von da aus kommt man gut in die Karpathen. Odessa hat kulturell einiges zu bieten (Altstadt, Oper, Katakomben) und hat sehr schöne Strände zum Baden. Die Krim (vor allem Jalta) hat Ecken mit mediterranem Klima. Von dort aus kann man einige interessante Ausflüge unternehmen. Die Strände dort sind allerdings meistens Kieselstrände. Die Hotelstandards hängen von Ihrem Budget ab. Es gibt sowohl neue Hotels, die einen sehr guten Standard, allerdings auch gehobene Preise haben. Man bekommt aber auch gute renovierte Zimmer und einen guten Service in älteren Hotels. Wir sind ein ukrainischer Reiseveranstalter unter deutsch-ukrainischer Leitung, dessen Namen ich leider hier nicht nennen darf. Unten habe ich ein Bilder beigefügt.

Strand Odessa - (Hotel, Stadt, sehenswert) Oper Odessa - (Hotel, Stadt, sehenswert) Krim - (Hotel, Stadt, sehenswert) Altstadt Lviv - (Hotel, Stadt, sehenswert) Oper Lviv - (Hotel, Stadt, sehenswert)

Kommt drauf an, ob man das Meer sucht oder eher kulturelles Sightseeing bevorzugt. Odessa hat zwar das Meer, aber westliche Massstäbe darf man da nicht anlegen (hinsichtlich Preis-Leistung, Sauberkeit, Service...). Für einen Ukraine-"Einsteiger" würde ich sehr Lviv/Lemberg empfehlen! Man kann da sehr günstig inzwischen mit Wizzair ab Dortmund hinfliegen, es gibt eine an Prag grenzende Kneipenszene und im Verhältnis zu Kiew unglaublich günstige Preise, inzwischen auch sehr gute Hotels, wie das Citadell Inn, das Opera oder das Zamok lewa. Ansonsten ist natürlich Kiew ein Muss - aber das ist wie Moskau und St.Petersburg - die eine Stadt ist riesig und bombastisch und die andere hat mehr Charme und Ruhe! Andere/kleinere Städte würde ich nur bei ausreichenden Russisch/Ukrainisch-Kenntnissen empfehlen.

In der Ukraine gibt es eine Menge sehenswerter Orte. Neben den bekannten Städten Kiew, Odessa, Lemberg und Czernowitz gibt es auch schöne Gegenden für einen erholsamen Urlaub, zum Beispiel die Karpaten oder die Krim.

Mittlerweile gibt es auch an vielen Orten schon gute Mittelklassehotels. Und die pauschale Aussage von Wellenreiter stimmt so nicht, dass man von den ukrainischen Hotelsternen erstmal ein paar abziehen muß, um realistische deutsche Standards zu erhalten.

Wir haben die Hotels, die wir selbst anbieten, alle angeschaut und selbst entschieden, ob wir sie deutschen Kunden anbieten können oder nicht. Dabei sind wir sehr kritisch vorgegangen, um wirklich bestmögliche Bedingungen für unsere Touristen zu erreichen.

Wenn Du Dich für einen Urlaub in der Ukraine interessierst, dann schreib uns doch mal Deine Vorstellungen und Wünsche für den Ukraineurlaub. Wir beraten Dich gern und überlegen dann gemeinsam, welche Ziele für Dich die bestgeeigneten sind und wie Du am besten dorthin kommst.

http://www.dreizackreisen.de

Liebe/r tryzub,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?