Urlaub in der Türkei mit BTM,was brauche ich,wo finde ich das,was muß ich tun???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum keine Ahnung?? Da gibt es tatsächlich nur den guten Rat, sich unmittelbar an ein türkisches Konsulat zu wenden und dort (wie ggf. bei Einreise) eine Bescheinigung des Arztes vorzulegen und beglaubigen zu lassen. Aus diesem Papier (am besten in türkischer Sprache) sollte hervorgehen, um welches Präparat es sich handelt, wie seine Dosierung ist und welche Menge erforderlich ist. Ohne ein solches Dokument würde ich in der Tat das Risiko nicht eingehen.

HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Reise nach Abu Dhabi buchen und meine Internet-Recherche hat verschiedene Aussagen zur Einreise, speziell Visum und Medikamteneinfuhr ergeben, die sich widersprechen. Könnt ihrm ihr evtl. die richtigen Antworten geben oder mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank.

...zur Frage

wie bekomme ich ein 6 monats indien visa in kathmandu/nepal?

hallo

ich bin grade in kathmandu/nepal. zuvor war ich 5,5 Monate in indien unterwegs.nun bin ich in nepal weil mein visa abgelaufen ist. ich moechte aber wieder nach indien. ich benoetige aber ein 6 monats visa. nun ist sicherlich bekannt, dass die indische embassy in kathmandu zur zeit nur ungerne 6 monats visa bzw ueberwiegend nur 3 monats visa fuer indien austellt. um ein 6 monats visa zu bekommen muss man schon glueck haben oder einen triftigen grund...

ich bin aber "nur" am traveln... . habe keine einschlaegigen gruende vorzulegen ausser traveln. ich habe ein paerchen getroffen die dem konsulat gesagt haben, dass sie mit dem fahrrad unterwegs sind und mehr als 3 monate benoetigen um indien zu durchqueren um danach wieder richtung europa zu gelangen. sie haben ein 6 monats visa bekommen. jemand anderes hat einfach ein flugticket gefaelscht und vorgelegt. es hat geklappt.

nun ueberlege ich aehnliches zu tun.

mir wurde gesagt die embassy in nepal lassen sich immer schnell von vielen papieren beeindrucken.. und n gefaelschtes flugticket..bzw. boardingpass..? , meint ihr die kontrollieren das... gehen dem datum des tickets nach und checken bei der airline ob ich einen flug gebucht habe?

od fahrradtour?

was meint ihr dazu? weis jemand noch andere Moeglichkeiten/ gruende die ich der indischen botschaft in kathmandu auftischen kann um ein 6 monats visa zu erhalten? hat jemand erfahrungen gemacht.?

fuer jeden guten tipp und schnelle hilfe waere ich sehr dankbar

gruesse aus nepal

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Visa in der Türkei

Danke für die antwort ,das heisst wenn ich 1 mal im Jahr 2 mal 90 Tage in der Türkei bein muss ich mir ein Visa holen, was sind die Kosten für das Visa und wielange mus ich auf das Visa warten.Es hat die konseqens das viele Rentner ihr Haus verkaufen werden

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?