Urlaub in der Türkei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht allein um "Unwohlsein". Jede(r) Reisende in die Türkei kann, wie die Menschen dort auch, wegen minimaler kritischer Äußerungen gegenüber der Politik des Irren in Ankara unter "Terrorismusverdacht" geraten und der dortigen Polizei und Willkürjustiz ausgeliefert sein. Die Türkei ist derzeit deshalb ein völlig inakzeptables Reiseziel- gleichgültig wie die Preise sein mögen.

18

Entschuldigung - aber das ist einfach nur Quatsch. Wie viele Reisende - Touristen - , die sich an Sonne, Sand und Meer aalen, sind denn schon wegen Terrorismusverdacht verhaftet worden? Das ist einfach nur üble Verleumdung. Und nein, es ist nicht die Willkür, die zu Verhaftungen geführt hat, sondern ganz einfach Terrorismusnähe auf höchstem Niveau.

1
38

Die Gefahr ist latent. Man muss nur einen falschen Tanz tanzen und landet im Knast. Mir ist egal, ob es sich dabei um "Einheimische" , Journalisten oder Touristen handelt.

Aber ich habe nicht weiter vor, hier mit dem Beschöniger eines des übelsten Diktators und Menschenrechtsverletzers der jüngeren Zeit zu diskutieren.

Wer in die Türkei reist, unterstützt Erdowahn. Das ist die eigentliche Nähe zum Terrorismus.

1
18
@tauss

Es wäre vielleicht besser, Sie würden sich einmal objektiv mit der Türkei auseinander setzen und nicht nur nachplappern, was irgendwer vorplappert.
Allein wenn man Ihre Wortwahl liest, weiß man, woher der Wind weht.

0
38
@Canan

Der Wind weht, hoffentlich immer kräftiger, in Richtung derer, die ein faschistoid - islamistisches System etablieren und Zehntausende fadenscheinig in den Knast stecken.

0

Sorry, aber du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Du hast ein schlechtes Gefühl und würdest dich nicht wohl fühlen, da macht doch ein Urlaub doch gar kein Sinn.

ein günstiger Urlaub ist eben nicht alles.

und nein ich würde nicht hin fliegen, aber ist auch nicht die Art Urlaub die ich machen würde.

Hallo pialein,
nicht nur die Preise sind derzeit in der Türkei unschlagbar. Urlaub in der Türkei ist einfach ein Erlebnis der besonderen Art. Man ist umgeben von lauter netten und liebenswürdigen Leuten, die Politik interessiert in den Touristengebieten keinen Menschen, die Sonne scheint fast täglich und das Meer ist eh unschlagbar. Was also stellt sich gegen einen Urlaub in der Türkei?

Vor wem oder was hast du denn Angst? Ich lebe hier, vor was muss ich mich denn fürchten? Hier gibt es nichts zu fürchten. Weder von der Politik noch von den Menschen. Ein Türkei-Urlaub ist ein Urlaub für Genießer - frag die Leute, die dieses Jahr schon hier waren. Ich kenne welche, die waren dieses Jahr schon zwei Mal hier und kommen im Sommer wieder. Also bitte, vor was fürchtest du dich?
LG

Canan

28

Das mag sicher alles richtig sein und die Menschen, die vom Tourismus leben können am wenigsten dafür.

aber kannst du dich nicht ein wenig in einen Touristen hineinversetzen, der sich etwas sorgen? Ich finde es völlig legitim, bevor man einen Urlaub bucht, dass man sich Gedanken mach und sich Informationen einholt.

1
18
@Nightwish80

Für was können die Menschen, die im Tourismus arbeiten nichts dafür? Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.

0
28
@Canan

Das sie darunter leiden müssen, wenn wegen der politischen Lage die Touristen ausbleiben.

1

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Zum erstenmal jetzt mit 52 jugendlichen Jahren Singleurlaub Ägypten oder andere Vorschläge!!

Hallo! Ja, ich war noch nie alleine auf Urlaub! Nun bin ich 52 fühle mich gut,pflege meine 89jährige Mutter, habe 2mal die Wo meine gelieben Enkel-Zwillingsmädel 2Jahre! Wollte ursprünglich mit den Kindern mit nach Italien, aber dort ist dann meine Mutter mit meiner Schwester auch, und das ist keine Erholung!! Also habe ich beschlossen, da ich mich von einer 7Jahre Wochenend-Urlaubsbeziehung getrennt habe, endlich mal alleine wegzufliegen. Kenne auch eine tolle Clubanlage in Hurghada Dana Beach, kenne dort schon viele, auch Urlauber, die um diese Zeit dort sind, aber es ist doch eher eine Anlage für Paare, Familien mit Kinder! Ich möchte im Urlaub nicht nach Sexerlebnissen suchen, aber vielleicht doch auch auf Frauen, gerne auch junge Singles männl. od. weibl., denn ich komme mit der Jugend gut aus, treffen!Egal, wie, wer, wie alt, aber nicht lauter Paare, denn ich möchte mich nach langer Zeit wiedermal wirklich im Urlaub auch ablenken, Spaß haben, aber auch für mich alleine sein können, so zwischendurch, also sehr ungezwungene Gesellschaft, aber sollte schon bisschen Animation etc. dabei sein.Ich will endlich wieder das Leben spüren! Habe natürlich schon ein paar Vorstellungen, saubere Zimmer, gutes Essen, all inclusiv mit mehreren Bars und Restaurants, sodass ich die Anlage als Frau alleine nicht unbedingt verlassen muß.Zimmer mit Terrasse od.Balkon, Ägyptenurlauber die das Dana Beach kennen, wissen was ich so meine! Also es sollte ab 4*, Landeskategorie eigentlich dann 5* sein. Das braucht man, so denke ich in einem arabischen Land schon, um sich wohlzufühlen, und mehrere Möglichkeiten zum Essengehen, Bars, Tanzen, Disco etc. zu haben. Ich würde ja sehr gerne ins Dana Beach, kenne ja schon so viele Angestellte, hätte auch keine Probleme, könnte vom Personal, den Boys an den Bars etc. alles haben, aber es ist eben so, dass ich nicht nach ägyptischen Sexabenteuer suche, sondern einfach einen tollen, freien und lustigen und auch erholsamen Urlaub machen möchte. Bitte, ich bin für alle Tips dankbar, nur keine zu langen Flüge, wenn es ein anderes Land sein sollte. Also die Flugzeit so mit 4 Std. wäre mir schon genug!!Ich fliege ende August - bis Mitte September mind.14 Tage, vielleicht wie immer drei Wochen. Freue mich auf eure Zuschriften, ja noch eines! Ich bin überhaupt nicht der sportliche Typ, nicht trainiert, brauche bei 40° kein Tennis, bin aber bei jedem Spaß, Wassergym, Dart, Spa unbedingt, Bogenschießen, Salsa, Bauchtanz,Schnorcheln, Bootfahren, Delphineschwimmen usw. gern dabei, auch in die Wüste mit Quadd gerne, das konnte ich ja alles mit Partner nicht machen, da meine Partner immer eifersüchtig waren. Darum möchte ich bisschen Freude, Freiheit, Spaß, Tanz, aber auch gerne mal Gespräche unter Frauen, einfach was mir gefällt, genießen.Und Besichtigungen bei 40° auch nichts für mich! Ich danke jedem einzelnen, der mich beraten kann, kann auch Türkei sein, oder Sizilien..... egal, aber sollte mit all inclusive sein!

Danke, Danke, Danke!

...zur Frage

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?

Wir (d.h. mein Freund und ich, Mitte und Ende 20) waren bisher die typischen All-Inclusive-Urlauber in den typischen Touri-Gebieten (Ägypten, Tunesien, Türkei). Wir sind beide noch nicht so viel in der Welt herumgekommen und möchten daher dieses Jahr endlich mal etwas von der Welt sehen und nicht nur faul am Strand liegen. Ursprünglich hatten wir uns Thailand vorgestellt, allerdings möchten wir gerne im September oder Oktober verreisen und das ist für Thailand leider nicht die richtige Jahreszeit (laut Reisebüro und einigen Internetforen). Also verschieben wir Thailand auf ein andermal. Wie gesagt möchten wir gerne etwas vom Land sehen und wenn möglich anschließend noch einen Badeurlaub von ca. 5-7 Tagen dranhängen (insgesamt sollten/können es 14-16 Tage sein). Nun hab ich aber so wirklich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll nach einem derartigen Urlaub zu suchen. Es darf gerne weiter weg gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit wir mit unserem Budget kommen. Ich würde mal sagen es stehen so 1500 Euro pro Person zur Verfügung. Gibt es in Asien ein anderes Ziel, das man zu dieser Jahreszeit bereisen könnte? Oder wie sieht es bei diesem Budget mit der anderen Seite der Welt aus? Kommt man damit schon in die USA bzw. würde das für einen kleinen Road Trip reichen oder sind wir da meilenweit entfernt? Wie gesagt, wir sind wirklich (noch) keine Weltenbummler, noch nie länger als vier Stunden geflogen und haben daher so gar keine Vorstellung was preislich möglich ist.

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße,

Lia Lautlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?