Urlaub in der Karibik für wenig Geld?

2 Antworten

Hallo clreeloy, wie schon geschrieben von samson13, ist Mexiko wirklich sehr günstig. Was es im einzelnen Kostet musst du in einem Reisebüro erfragen. Du kannst aber auch einen günstigen Flug mit Condor nach Cancun buchen und von dort aus mit dem Bus raus aus der Touristenhochburg und etwas mieten. Zum Bsp. nach El Cuyo im Norden von Yucatan, hier mal ein Link: http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Puerto-del-Cuyo-Mexiko-d26750.html hier gibt es alles noch zu überschaubaren Preisen. Beim Essen und Trinken vor Ort das gleiche. Von den Ausflugsmöglichkeiten, das Biosphärenreservat Rio Lagartos ist ein Traum genau so die Mayastätte Ek Balam, kaum Leute vor Ort im gegensatz zu Tulum usw. Oder du machst einen Ausflug auf die Insel Holbox, war selbst letztes Jahr drei Wochen dort, einfach Traumhaft. Wenn du aber Action brauchst bist du falsch dann musst du näher an Cancun.

Das günstigste Land dürfte hierfür Kuba sein. Da muss man nur bei den Flügen suchen, bis man was unter 700 Euro bekommt. Vor Ort kostet ein Doppelzimmer in einem privaten Wohnhaus (Casa Particulares) zwischen umgerechnet 8 und 10 Euro. Ein Essen gibt es in den privaten Restaurants für 3 bis 5 Euro. Busfahren ist günstig. Rum auch. Schau mal hier, da steht ein wenig etwas darüber, wie man in Kuba ganz gut abseits vom Massentourismus klarkommt.

www.cuba-individual.com/