Urlaub in den Bergen - Hütte/Gasthof Allgäu/Bayern oder Österreich hoch oben in den Bergen gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es ist zwar nicht hoch oben, aber man kann zu dieser Jahreszeit dort schon gut wandern: Tannheimer Tal in den Allgäuer Alpen. Dort gibt es das Gimpelhaus, ist eine Art Gasthaus, wo man auf alle Fälle 2er-Zimmer bekommt. Und von dort aus kann man sehr schöne Touren starten. Ein bisschen Steigen ist es schon, aber wir haben es damals auch mit kleinen Kindern geschafft, für Erwachsene sollte es kein Problem sein. Man könnte notfalls das Gepäck auch mit der Materialseilbahn hochschicken. Ansonsten gibt´s im Kleinwalsertal eine Alpenvereinshütte, die Schwarzwasserhütte, von der aus man auch sehr schöne Touren gehen kann. Sie bieten zumindest 4er Zimmer an, aber halt DAV-Hütte, also Bad auf dem Gang. Dort solltet Ihr aber anrufen, ob sie im Mai schon geöffnet haben (eigentlich gibt´s da auch Winterbetrieb, aber ich weiß halt nicht, ob durchgehend auf ist).

danke für den Stern!

0

Mai ist ja noch nicht wirklich die Jahreszeit für "leichte Wanderungen" hoch oben... Da empfiehlt sich eher noch das Tal ;) Die Hütten "oben" sind noch zu. Ansonsten: Schau' mal nach dem Hüttenverzeichnis des Dtsch. oder österreichischen Alpenvereins.

Wie wäre es da mit dem Ort Obergurl im Ötztal, da bist du zwar nicht auf einer Hütte, aber schon hoch oben. Auch ohne Schnee ein sehenswerter Ort und geeignet für Wanderungen. Hatten einen super Sommer-Aufenthalt und herrliche Wanderungen zu verschiedenen Hütten, (auch z.B bei Sölden). Waren sehr viel auch im Tal unterwegs,

Je nach Wetterlage kannst du im Ötztal sehr viel unternehmen.