Urlaub in Costa Rica

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi ich empfehle dir den Nationalpark Cabo Blanco. Dort ist es wunderschön und die Ranger sind sehr nett. Schau einfach mal auf www.volunteers-costarica.de. In dem Info-Guide findest du die Adressen vieler Organisationen, die Volunteering-Reisen in Costa Rica anbieten. Die meisten sind lokal, d.h. günstig und alles was du zahlst geht direkt zur Unterstützung des jeweiligen Projekts, Nationalparks etc. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe selber in Costa Rica im Tourismus gearbeitet. Du hast vollkommen recht. Dieser ganze organisierte Volonteer-Kram ist Geldmacherei. Das gilt für die meisten Anbieter in ganz Lateinamerika. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Die Frage ist auch, was Du für Fähigkeiten hast. Biologe, Zoologe, Forstwirt und vor allem Spanisch.

Costa Rica ist jetzt auch kein Dritte-Welt-Land, in dem die Ureinwohner darauf warten würden, dass der weiße Mann kommt und ihnen zeigt, wie es läuft.

An der Pazifikküste machen eine Menge Lodges jetzt auf Naturschutz, vor allem im Süden. Da würde ich mal bei google places gucken und dann mailen.

Noch ein Tipp: Schau auch mal in Nicaragua. Das ist ein weniger ausgetretener Pfad als Costa Rica und deine Chancen könnten dort besser sein.

Gruß Calvado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?