urlaub in brasilien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was möchtest Du jetzt gern von uns wissen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal etwas allgemeines zu Rio:

Du wirst in Rio am hellichten Tag überfallen. Hab ich selbst erlebt. Mich hatte ratzfatz eine Kidsgang umstellt. Knirpse im Alter von vielleicht acht bis zehn Jahren. Sie haben mir in sekundenschnelle meine Tasche mit dem Messer abgeschnitten. So schnell kannst du gar nicht reagieren, wie die wieder verschwunden sind. Also, wenn dir so was passieren sollte, gib alles weg und wehr dich nicht. Ich weiß nicht wie kostbar dein Leben ist, aber meines ist sehr kostbar. Mir würde es nie einfallen, bei einem Überfall den Helden zu spielen. Habe auf jeden Fall immer um die 20 bis 50 USD in der Hosentasche für solche Fälle griffbereit. Wenn sie Geld sehen, sind sie auch gleich wieder weg, ohne daß was passiert. Auf jeden Fall solltest du ein Polizeiprotokoll machen lassen. Wenn du dieses in Händen hast, bekommst du daheim von deiner Hausratversicherung alles wieder ersetzt. Daher ist der Verlust nur halb so schlimm. Und zieh bloß keine Markenschuhe an. Die klauen sie dir von den Füßen weg. Badelatschen sind für Rio genau richtig. Am besten steckst du dein Geld in einen Bauchgürtel sowie einen Geldgürtel.

Das nächste mal formulierst du deine Fragen einfach etwas präziser. Das hab ich dir übrigens schon einmal geraten...

Hallo,

eine genaue Fragebeschreibung wäre schon sinnvoll gewesen. man kann Brasilien, wie auch andere Länder Südamerikas, bzgl. Gefährlichkeit etc. nicht pauschal betrachten. Es gibt hochgefährliche Stadtvietel bzw. Städte, aber auch Gegenden, in denen man sich gefahrlos bewegen kann. Hier bekommst Du schon mal einen Eindruck: http://www.reisefrage.net/alles-zu/brasilien/sicherheit/1

Für Hostels würde ich mir das (englischsprachige) South American Handbook kaufen, darauf kann man sich verlassen.

Du hattest auch "Tiere" als Schlagwort angegeben- die gefährlichsten tiere sind die, welche man nicht sieht und die Stechinsekten, die sie übertragen- das mal ganz verkürzt.

LG

Was möchtest Du wissen?