Urlaub im September ab Airport Berlin Brandenburg gebucht.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du einen Urlaub auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg gebucht ? Dann wäre durch den nun ausbleibenden Flugbetrieb eine wesentliche Änderung eingetreten, der wohl zur kostenfreien Stornierung berechtigen würde (für Urteile isses noch zu früh).

Ach, es geht nur um den Abflugort ? Nun, was hat man Dir denn mitgeteilt, von wo und wann der Flieger tatsächlich geht ? Oder fällt der Flug nu aus ? Ein Abflug ab Schönefeld, vielleicht etwas zeitversetzt, ist nicht so der Unterschied, der einen Urlaub verändert, die liegen nur wenige Kilometer auseinander. Da sehe ich keinen Stornogrund. Stattdessen Abflug ab Tegel, gar noch mit veränderten Reisedaten, da könnte man anfangen zu diskutieren. Leider machst Du dazu keine Angaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
08.07.2012, 14:14

DH!

0

Durch die Verschiebung der Airport-Eröffnung ändert sich doch nur der Abflughafen, nicht die Reise an sich! Warum willst Du deswegen stornieren? FTI wird Dir sagen können, von wo der Flug jetzt startet bzw. Du kannst wahrscheinlich wählen, welcher der für Dich günstigste Abflughafen sein würde. Evtl. kannst Du fragen, welche Art des Zubringers nun kostenlos angeboten wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...Danke vorerst für Eure schnelle Hilfe. Komme aus Hamburg,und wählte den Airport Berlin Brandenburg da ich Bekannte dort habe wo ich eine Nacht noch schlafen kann bevor der Flieger abends 21.50 startet.deswegen habe ich mir den Flughafen ausgesucht..Nun schrieb Fti/5vorflug mir heute das der abflughafen wohl jetzt Tegel sein sollte.Damit bin ich natürlich nicht einverstanden..Dann hätte ich auch gleich ab Hamburg fliegen können..Bin echt etwas genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
08.07.2012, 14:12

Na ja - Besuche von Freunden sind normalerweise ja durch eine Flugbuchung nicht automatisch mit abgedeckt!

Aber Du kannst einfach mal fragen, ob Du wegen dieser Änderung statt Tegel auch HAM als Abflughafen nutzen könntest, da das für Dich günstiger wäre - ich denke, auf eine freundliche Anfrage dort könntest Du sogar Glück haben...

0

Was möchtest Du wissen?