Urlaub im November

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonnenkind 123 ,spontan hätte ich Deine Frage auch erst mit Madeira beantwortet für mich die vielfältigste Insel im noch Mittelsteckenflugbereich, wunderschöne Landschaften auch noch im November stabile Wetterlage reiche Kultur und Pflanzenwelt aber eins hat Madeira leider nicht es gibt kaum Sandstrände.

.Zypern ist in dieser Hinsicht ein besseres Ziel ,ich war immer im griechischen Teil. Phaphos ist eine schöne historische Stadt mit einem schönen Hafen, ewig langen Sandstränden und man ist nach relativ kurzer Zeit auch in den Bergen mit herrlichen Wanderwegen. Leider haben die Russen fast ganz Zypern aufge- kauft aber im November sind vielleicht nicht so viel da und es ist noch schönes Wetter.

Noch ein ganz sonnensicheren Tipp für diese Zeit :Gambia .Nur eine Flugstunde mehr als die Kanaren, Ende Oktober geht die Trockenzeit los und Du hast dann kaum noch ein Wölkchen am Himmel. Mehrere 10 km wunderschöne Sandstraende am Atlantik .Hotels unterschiedlicher Preislagen und auch interessante Tourmöglichkeiten. Dazu noch ein Tipp kein Hotel an der Mündung des Gambia Rivers nehmen, der Fluss bringt viel Dreck ins Meer und dort ist das Wasser trüb, 5 km weiter kristallklar. Viel Spaß im Urlaub Dietrich aus Halle /Saale

Danke für deine Tipps Dietrich!!!!

0

Also ich glaube da gibt es einiges...Ich denke euer Budget ist nicht so groß, deshalb würde ich auch eine Mittelstrecke vorschlagen oder ihr macht euch jetzt schon auf die Suche nach günstigen Flügen. Dieser Vorschlag kam noch nicht: Südafrika. Am besten nach Kapstadt, dort ein paar Tage bleiben und dann entlang der Garden Route bis nach Johannesburg. Auf dem Weg gibt es günstige Hostals, tolle Landschaften und Naturreservate, wünderschöne, lange und einsame Strände und freundlichen Menschen. Und wenn ihr Wein mögt, es gibt tolle Weinanbaugebiete rund um Kapstadt zum Beipsiel Stellenbosch. Und keine Angst, Südafrika ist nicht Zentralafrika. Kein Problem zu zweit mit dem Auto.

Das hängt wie immer auch davon ab, was Ihr ausgeben wollt und "welche" Kulturen Ihr mögt, bzw. wie fremd sie sein dürfen.

Ich könnte mir vieles vorstellen, z.B. Florida oder Asien (Thailand oder Indonesien) oder auch z.B. Oman (da gibt´s aber sicher bald super Tipps von Roetli:-)). Was ich selbst gerne mal machen würde ist Madeira, Kapverdische Inseln oder Hawaii, letzteres ist sicher aber auch richtig teuer.

Wenn´s nicht so weit weg sein soll, könntet Ihr auch auf die Kanaren fliegen. In Europa dürfte es mit dem Wetter im November schon etwas wackelig sein.

Danke!!

Ja auf den Kanaren (Teneriffa) waren wir im November letzten Jahres. Und wie du schon sagst, man kann richtig Glück haben - es kann aber auch richtig kalt werden, sodass man an baden gar nicht mehr denken kann...

Indonesien und Thailand wäre schon sehr anziehend... :-))))

0
@Sonnenkind123

Danke Wimelima, aber ich würde den Beiden bzgl. Oman den Besuch eines Reisebüros anbieten, um das Richtige zu finden. 'Super-Hotels mit wunderschönen Sandstränden' sind dort bei Selbstbuchung oft teuer, 'fremde Kulturen, Bräuche, Natur' gibt es allerdings im Überfluß, aber entdeckt man auf eigene Faust nicht so einfach, wenn man sch mit dem Land nicht schon sehr intensiv beschäftigt hat (das gilt aber in weiten Teilen auch für die anderen hier genannten Ziele). Es gibt aber sehr gute individuelle Touren (teils auch mit eigenem Fahrer), so etwas wäre sehr empfehlenswert und bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis (vor allem eine oder zwei Übernachtungen im Wüstnecamp!!

2