Urlaub im Herbst - Asien oder die Karibik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also grundsätzlich ist im Oktober der Höhepunkt der Hurrikan Saison in der Karibik, wobei zu beachten ist, dass die verschiedenen Inseln zum Teil mehr und zum Teil weniger davon betroffen sind. Du müsstest dir zuerst mal ein genaueres Ziel in der Karibik auswählen und dann schauen wie dort die Wettergegebenheiten im Montag Oktober sind. Ich war auch schon im September auf Cuba und hatte super Wetter. Ist immer etwas eine Glückssache.

Thailand ist im Oktober eher nicht zu empfehlen. Durch den Monsun, welcher im Oktober von Süden kommt also übers Wasser, bringt er viel Feuchtigkeit (Regen) mit. Auch dreht der Monsun seine Windrichtung zwischen Okt. und Nov. was zu noch mehr Regen führt.

Mit im Schnitt fünf Regentagen im Oktober bist du in Bali schon viel besser bedient. Haben uns auch überlegt im Oktober nach Bali zu Reisen, es geht aber nun nach Abu Dhabi und Singapur.

Aber wie schon oben erwähnt, das Wetter ist immer etwas eine Glückssache. Du kannst es gut oder weniger gut treffen.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen.

In die Karibik würde ich nicht reisen. Zu dieser Zeit ist nämlich Hurrikan Saison, also zu hohes risiko. Ich würde nach Asien fliegen, und dann auch lieber nach Bali, denn in Thailand ist Regenzeit. 

Ich war Ende November / Anfang Dezember in Thailand (Phuket), wir hatten tolles Wetter. Ab und An ein paar Regenschauer die aber nur kurz andauerten und nicht störend waren.

Bad Hindelang im Allgäu im Herbst?

Weiß jemand, wie sich ein Urlaub in Bad Hindelang im Herbst gut gestalten lässt? Was ist um diese Jahreszeit dort geboten?

...zur Frage

Urlaub auf der Karibik-Insel Roatán / Honduras?

Habe von der zur Honduras gehörenden Insel Roatan gehört. Frage mich jetzt, wie sich ein Urlaub dort gestaltet.

...zur Frage

Fernreise aber wohin?

Hallo, ich möchte im März'13 mit meinem Freund für 12- 14 Tage in den Urlaub. Wir möchten aufjedenfall außerhalb von Europa reisen. Ich habe mich schon versucht etwas schlau zu machen um einen perfekten Ort für uns zu finden. Zum Beispiel Sri Lanka, Koh Samui, Kuba oder Dom Rep. Trotz alle dem bin ich mir unsicher da ich noch nie eine Fernreise gemacht habe. Wichtig ist uns aufjedenfall ein toller weißer Strand zum relaxen. Trotzdem möchten wir auch zwischendurch etwas abwechslung. Elefantenreiten oder andere spannende Dinge. Mehr als 1200€ pro Person sollten es aber nicht sein. Evtl. liegt genau da das Problem. :) Ich wäre um alle Ratschläge wirklich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Die Karibik im September - empfehlenswert?

Es gibt z.Zt. super Schnäppchen für den Herbst Richtung Karibik. Es ist auch nicht die beste Reisezeit... War von Euch schon einmal jemand um diese Jahreszeit in der Karibik? Kann man zuraten, oder sollte ich doch besser einen anderen -und teureren- Termin wählen?

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?