Urlaub im Herbst - Asien oder die Karibik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also grundsätzlich ist im Oktober der Höhepunkt der Hurrikan Saison in der Karibik, wobei zu beachten ist, dass die verschiedenen Inseln zum Teil mehr und zum Teil weniger davon betroffen sind. Du müsstest dir zuerst mal ein genaueres Ziel in der Karibik auswählen und dann schauen wie dort die Wettergegebenheiten im Montag Oktober sind. Ich war auch schon im September auf Cuba und hatte super Wetter. Ist immer etwas eine Glückssache.

Thailand ist im Oktober eher nicht zu empfehlen. Durch den Monsun, welcher im Oktober von Süden kommt also übers Wasser, bringt er viel Feuchtigkeit (Regen) mit. Auch dreht der Monsun seine Windrichtung zwischen Okt. und Nov. was zu noch mehr Regen führt.

Mit im Schnitt fünf Regentagen im Oktober bist du in Bali schon viel besser bedient. Haben uns auch überlegt im Oktober nach Bali zu Reisen, es geht aber nun nach Abu Dhabi und Singapur.

Aber wie schon oben erwähnt, das Wetter ist immer etwas eine Glückssache. Du kannst es gut oder weniger gut treffen.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen.

In die Karibik würde ich nicht reisen. Zu dieser Zeit ist nämlich Hurrikan Saison, also zu hohes risiko. Ich würde nach Asien fliegen, und dann auch lieber nach Bali, denn in Thailand ist Regenzeit. 

Ich war Ende November / Anfang Dezember in Thailand (Phuket), wir hatten tolles Wetter. Ab und An ein paar Regenschauer die aber nur kurz andauerten und nicht störend waren.

Was möchtest Du wissen?