Urlaub im Dschungel in Europa - ist das möglich und wo denn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt ein besonderes Biosphärenreservat, das sich über die fünf Länder Österreich, Kroatien, Ungarn, Serbien und Slowenien erstreckt; In diesem Gebiet sind die Flüsse Mur, Drau und Donau und ist der sogenannte "Amazonas Europas" entstanden: eine wunderschöne Schwemmlandschaft mit unzälichen Vogelarten (z.B. Kormorane, die selten gewordenen Seeadler, Reiher, Gänse, Eisvogel...), Amphibien (auch Sumpfschildkröten, Echsen, ...), Rotwild, Marder, Fischotter, uvm... Ein wichtiges Stück dieses Naturparks ist das kroatische "Kopacki rit", eine wirklich traumhafte und ursprüngliche Sumpflandschaft, die man besuchen kann; sieh mal hier: http://www.kroati.de/kroatien-infos/naturpark-kopacki-rit.html

Die Landschaft ist natürlich nicht wie im "Dschungelbuch", das ist klar, aber einfach ein Traum und es gibt so viele Tiere zu sehen, das kann einem Kind sicherlich Freude machen!

Viel Spaß!

hast du schon einmal an Kroatien gedacht? Hier gibt es den "Nacionalni park " in Krka--- bezaubernd, atemberaubend und schön! Natürlich gibt es auch hier "Touristenpfade" allerdings lassen sich ruhige Plätze absolut finden!

Hallo,

leider sind die ruhigen Plätze - zumindest in der Hochsaison - nicht mehr auffindbar ...

Liebe Grüße.

3
@RomyO

stimmt - aber im Herbst ist es herrlich dort!

3
@tintoretto

... und im Frühling :-) Ab Juni wird es schon kritisch.

4

Tschau mal in den Belgischen Ardenen "JUNGLE EN FOLIE - DER VERRÜCKTE DSCHUNGEL" viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?