Urlaub im Dschungel in Europa - ist das möglich und wo denn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein besonderes Biosphärenreservat, das sich über die fünf Länder Österreich, Kroatien, Ungarn, Serbien und Slowenien erstreckt; In diesem Gebiet sind die Flüsse Mur, Drau und Donau und ist der sogenannte "Amazonas Europas" entstanden: eine wunderschöne Schwemmlandschaft mit unzälichen Vogelarten (z.B. Kormorane, die selten gewordenen Seeadler, Reiher, Gänse, Eisvogel...), Amphibien (auch Sumpfschildkröten, Echsen, ...), Rotwild, Marder, Fischotter, uvm... Ein wichtiges Stück dieses Naturparks ist das kroatische "Kopacki rit", eine wirklich traumhafte und ursprüngliche Sumpflandschaft, die man besuchen kann; sieh mal hier: http://www.kroati.de/kroatien-infos/naturpark-kopacki-rit.html

Die Landschaft ist natürlich nicht wie im "Dschungelbuch", das ist klar, aber einfach ein Traum und es gibt so viele Tiere zu sehen, das kann einem Kind sicherlich Freude machen!

Viel Spaß!