Urlaub im Bayerischen Wald empfehlenswert (Erfahrungen)?

6 Antworten

Ja auch wir fahren gerne in diese Gegend und machen dorthin Ausfluege, allerdings ist unser bevorzugter Standort nicht direkt im Bayrischen Wald sondern wir sind in Bad Griesbach im sogen. Drei-Bäder-Eck. Es hat eine tolle Thermal-Badelandschaft, ist ideal auch für Golfliebhaber.

Man hat schöne Unterkünfte, egal ob Hotel, Pensionen oder Ferienwohnungen. Ein Gutes Preis-Leistungsverhältnis und nicht zu vergessen auch die gute bayrische und ebenso auch feine Küche. Für Jeden wie er es mag!

Von dort aus unternehmen wir Ausflüge in die von dir genannten Städte und Orte, auch nach Österreich, was hier sehr nahe bei liegt.

Ich empfehle dir einen Aufenthalt im oder auch nahe beim Bayrichen Wald sehr gerne. Es lohnt sich!!

Schönen Dank für den Stern. Wünsche euch einen schönen Urlaub. Beste Grüsse ManiH

Hey,

hier die Seite gehört nem Bekannten von mir http://www.ausflugszielebayerischerwald.de/ sind ein paar super Ausflugsziele dabei, die nicht jeder kennt. Ansonsten kann ich dir den Landkreis Cham ans Herz legen, dort gibt es wirklich viele Sehenswürdigkeiten, Volksschauspiele und Ausflugsziele für Groß und Klein......außerdem viel Natur!

Viel Spaß :)

architektonisch spannende Orte unternehmen kann (Regensburg, Passau, Zwiesel, Domazlice/Taus)

Regensburg ist sehr zu empfehlen, besonders die Altstadt davon, hier erwarten dem besucher fast 1000 denkmalgeschützte Gebäude. Die steinere Brücke sollte man sich auch ansehen, ein Magnet für Touristen ist auch der Dom. Wer Lust und Zeit hat, kann auch an der Donau entlang mit dem Rad fahren, die Radwege sind dort gut ausgebaut. Wer das Nachleben genießen möchte, dem kann ich diese Bar empfehlen: http://www.piratenhoehle.de Sie befindet sich in einem keller der c.a 800 Jahre alt ist. Auch sonst kann man in der Innenstadt gut essen und feiern gehen.

Hallo, ich habe über 20 Jahren in Bodenmais gelebt und kann es Dir wirklich empfehlen. Dort gibt es tolle Hotels mit super Wellness und du kannst die Natur in vollen zügen mit Wanderungen, Bike usw..... geniessen. Unterkünfte sind für jeder Geldbeutel.

Viel Spass.

Schönes Gebiet und in der Tat viele Ausflugsmöglichkeiten statt "nur" Natur. Auch durchaus noch eine preiswerte Gegend. Wenn Du sie noch nicht kennst und für Mittelgebirge incl. Wandern etwas übrig hast: Empfehlenswert! Zumindest für Kurzurlaube. Einen ganzen Jahresurlaub wollte ich in unseren Mittelgebirgen allerdings generell nicht verbringen. Da gibt es spannendere Ziele. Geschmacksache - viel Spaß!