Urlaub im Allgäu - wo haben drei Generationen Spaß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitten im Allgäu ist die Ferienregion Allgäuer Seenland. Die bietet sich geradezu an für einen Mehr-Generationen-Urlaub :-) Es gibt Seen, viele Wanderwege, die nicht zu anstrengend sind, darunter auch Themenwege speziell für Kinder. Außerdem sind durch die zentrale Lage Ausflugsziele wie Kempten (Allgäu-Metropole), Oberstdorf oder Füssen schnell zu erreichen. Und wer mit kleinen Kindern Urlaub mit Tieren machen möchte, findet auch Unterkünfte auf dem Bauernhof. Infos findet ihr unter www.allgaeuer-seenland.de

Wie wär's mit Oberstdorf, wer wandern möchte und Bergbahn mag? Urlaub am See in Füssen? Oder am See in Lechbruck? Wellness für alle? Da gibt's überall ein bisschen was von allem. Drei Generationen unter einen Hut bekommen ist sicherlich kein Problem. Die Frage stellt sich nur wo die Interessensgebiete der drei Generationen sind. Einen Urlaub möchte man ja friedlich mit der Familie machen, da müsste man sich erst im Klaren sein, in welche Richtung er gehen soll und ob da auch Kinder mit von der Partie sind.

Therme Bad Wörishofen - für Kinder geeignet?

An alle Eltern: Sind die Therme in Bad Wörishofen auch was für kleinere Kinder (ca. 10 Jahre)?

...zur Frage

Gibt es besondere, witzige, andere Stadtführungen in Kempten im Allgäu?

Was hat Kempten im Allgäu an Stadtführungen so zu bieten - fällt euch etwas Besonderes oder Witziges ein, dass ihr mir weiterempfehlen könnt?

...zur Frage

Bin auf der Suche nach dem schönsten Biergarten im Allgäu - wer hat eine gute Adresse für mich?

Wir werden eine Weile im Allgäu sein und eine längere Wandertour vorbereiten - dabei würden wir ( eine Männergruppe ) abends gerne im Biergarten entspannen. Wer kennt einen schönen Biergarten im Allgäu? Wir sind bereit für eine "Verkostungstour" und freuen uns auf gute Tipps von euch.

...zur Frage

Schöne Stadt mit historischem Kern im Allgäu gesucht - wohin könnten wir fahren?

Meine Familie plant einen Urlaub gleich nach Pfingsten. Es soll ins Allgäu gehen. Nun suchen wir eine schöne Stadt, am besten mit historischem Kern - damit mein Vater seine Geschichtsleidenschaft ausleben kann ;-) Wer hat eine gute Idee für ein schönes Reiseziel?

...zur Frage

Allgäuer Spezialitäten - was isst man bei einer "zünftigen" Brotzeit?

Wir wollen zum Winterwandern ins Allgäu - und haben jetzt schon Appetit auf eine "zünftige" Brotzeit. Was gibt es da zu essen? Sind da auch warme Gerichte dabei oder gibt es auf diesen Hütten nur kalte Küche?

...zur Frage

Kann man im Allgäu irgendwo draussen Eislaufen, das müsste doch jetzt gehen, wo gibt es einen See?

Bei den Temperaturen müsste man doch auf den Seen schon eislaufen können. Ich plane ein Wochenende im Schnee und will ins Allgäu fahren - kann mir jemand einen schönen See dort empfehlen? Wo geht man zum Eislaufen so hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?