Urlaub im Allgäu - wo haben drei Generationen Spaß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mitten im Allgäu ist die Ferienregion Allgäuer Seenland. Die bietet sich geradezu an für einen Mehr-Generationen-Urlaub :-) Es gibt Seen, viele Wanderwege, die nicht zu anstrengend sind, darunter auch Themenwege speziell für Kinder. Außerdem sind durch die zentrale Lage Ausflugsziele wie Kempten (Allgäu-Metropole), Oberstdorf oder Füssen schnell zu erreichen. Und wer mit kleinen Kindern Urlaub mit Tieren machen möchte, findet auch Unterkünfte auf dem Bauernhof. Infos findet ihr unter www.allgaeuer-seenland.de

Wie wär's mit Oberstdorf, wer wandern möchte und Bergbahn mag? Urlaub am See in Füssen? Oder am See in Lechbruck? Wellness für alle? Da gibt's überall ein bisschen was von allem. Drei Generationen unter einen Hut bekommen ist sicherlich kein Problem. Die Frage stellt sich nur wo die Interessensgebiete der drei Generationen sind. Einen Urlaub möchte man ja friedlich mit der Familie machen, da müsste man sich erst im Klaren sein, in welche Richtung er gehen soll und ob da auch Kinder mit von der Partie sind.

Drei Generationen da stellt sich ersteinmal die Frage welche Altersgruppen der Kinder? Aber ich koennte euch Lechbruck am See empfehlen. Es liegt sehr idyllisch im Voralpenland umgeben von Wiesen, Wäldern und Seen mit einem traumhaften Blick auf die Berge. Die Sehenswürdigkeiten wie Schloss Neuschwanstein und Linderhof, die Wieskirche, Oberammergau und Kloster Ettal liegen in unmittelbarer Nähe.

Schaut euch mal diesen link an da gehts rund um das Allgaeu :) vielleicht hilft das ja auch weiter. lg

http://www.allgaeu.info/

Was möchtest Du wissen?