Urlaub gebucht, noch nicht gezahlt - Konsequenzen??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Angebote gibt es ja nicht nur fuer ein oder zwei Personen. Angebote kommen und gehen, das haengt von verschiedenen Dingen ab wie Reisezeit, Aufenthaltsdauer und und und... Eine Reisebestaetigung bedeutet ja wie es der Name schon sagt, dass die Reiseanfrage bestaetigt ist, aber erst mit den erhaltenen Reiseunterlagen habt ihr Anspruch auf die Reise.

Solltet ihr bezahlen hat Hollidaycheck nur eine Geld zurueck Garantie Zitat aus den FAQ: "Wenn Sie ein identisches Reiseangebot am Buchungstag woanders billiger finden, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag zurück – sofort, direkt auf Ihr Konto."

aber da ihr noch nicht gezahlt habt und die Zahlung unverzueglich vorgenommen werden soll, kann es sein dass eure Buchung schon stoniert ist da noch kein Geld eingegangen ist. Normalerweise steht da immer eine Zahlungsfrist von einem bestimmten Zeitraum, soweit ich mich erinnere 5 -7 Tage, und wenn man den nicht beachtet wird die Buchung automatisch stoniert. Die koennen ja nicht Ewigkeiten warten bis jemand bezahlt. Ich wuerde Holidaycheck kontaktieren und nachfragen ob ihr noch zahlen koennt oder ob die Frist schon abgelaufen ist.

Fuer Stonierungen muesst ihr Holidaycheck anschreiben, zitat aus den FAQ: "Sie müssen Ihre Reise stornieren? Bitte senden Sie hierzu einfach Ihren Stornierungsauftrag per E-Mail oder Fax an unser Reisebüro. Bitte beachten Sie, dass die Reiseveranstalter dabei so genannte Stornokosten verlangen. Deren Höhe entnehmen Sie bitte aus den aktuellen AGBs der Reiseveranstalter, die u.a. auch in Ihren persönlichen Buchungsinfos hinterlegt sind. Wir empfehlen Ihnen eine Reiseversicherung, welche Sie bequem bei Ihrer Reisebuchung über HolidayCheck abschließen können. (Reiseversicherung abschließen) "

Hoffe ich konnte euch ein bischen helfen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NicoleCo 28.07.2013, 08:50

Ich habe noch vergessen zu erwaehnen, dass auf euch Stornogebuehren zukommen koennen wenn ihr nicht zahlt, da ihr ja die Reisebestaetigung bekommen habt und somit ein Vertrag zustande gekommen ist!!!

1
missyhannah 28.07.2013, 23:40
@NicoleCo

oh ne echt? also könnten wir theoretischer weise morgen noch zahlen? da wir am 23.07. gebucht haben. leider stand da keine zahlungsfrist, deswegen hab ich mir dabei nichts gedacht und wenn dann würden sie mich kontaktieren... wusste das nicht

0
NicoleCo 29.07.2013, 08:36
@missyhannah

Ruf bei denen an oder kontaktiere sie per email! Nicht dass es noch ein boeses Erwachen gibt. lg

0

Da es sich nicht um eine Individualreise handelt, ist das Angebot eben mehrfach am Markt;)

Schaut eben in Eure Reiseunterlagen. Normalerweise ist eine Anzahlung und irgendwann der vereinbarte Rest zum vereinbarten Termin fällig. Wenn der Reisevertrag gültig zustande gekommen ist, habt Ihr ohne Wenn und Aber entsprechend zu zahlen. Sonst sind demnächst hohe Stornogebühren - ohne Gegenleistung - fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?