Urlaub Ende August, Anfang September außerhalb von Europa?

9 Antworten

Dieses Jahreszeit ist echt nicht so easy, was Fernreisen mit Strand anbelangt ich weiß. Ich habe mich letztes Jahr für die letzten beiden August Wochen für Thailand entschieden und es war der perfekte Strandurlaub.

Es gibt nur zu beachten, dass die Ostküste (Koh Samui etc.) weniger betroffen vom Regen ist als die Westseite (Phuket etc.). Da du schon auf Koh Samui warst, wäre Koh Phangan und Koh Tao noch eine Möglichkeit, allerdings gibt es nicht sooo viel zum Sightseeing. Koh Tao ist außerdem die Taucherdestination schlechthin und sehr klein, dafür idyllisch und abgeschiedener vom großen Ansturm. Aber vielleicht wäre ja ein Anfänger-Tauchkurs etwas für euch. Ich würde vor Ort entscheiden, wie die Wetterlage ist und bei guten Aussichten auch ein paar Tage an der Westküste verbringen. In Thailand ist man ja flexibel :-) .

Es gibt soooo viele schöne Fleckchen auf der Welt. Ein paar wurden hier ja schon erwähnt. Aber gerade dort wo es am schönsten ist, ist es oft auch am teuersten. Kannst Du noch eine Info zu eurem Budget geben?

Selbst in der Regenzeit ist Thailand total klasse. Wenn es mal tatsächlich regnet, dann höchstens eine Stunde. Also Thailand erste Wahl!!

Welches Urlaubsziel könnte man für September/Oktober wählen?

Es sollten auf jeden Fall Badetemperaturen sein. Evtl. käme auch eine Fernreise in Frage. Aber in der Karibik ist dann Regenzeit

...zur Frage

Welche Kreuzfahrtrouten sind im August bzgl. Seegang empfehlenswert?

Ich muss meine Kreuzfahrt Anfang August antreten. Was für Routen sind zu dieser Zeit bzgl. Seegang empfehlenswert?

zweite Frage:

Kann ich diese Superpep Kautabletten bedenkenlos bei Bedarf während der ganzen Kreuzfahrt einnehmen?

...zur Frage

hallo an die Kroatien fans,,, würdet ihr vom wetter her gesehen lieber nach gradac oder nach cavtat fahren, ich würde gerne am 17.9 fahren? DANKE SCHON MAL?

...zur Frage

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

Mein Reisebüro meint, im September herrscht in dieser Zeit die Hurricane-Saison in der Karibik. Sollte man die Dominikanische Republik dann wirklich besser meiden? Die Preise sind zumindest nicht schlecht. Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?