Urlaub auf Teneriffa mit Kindern - welchen Ort würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

tja, was sind besonders schöne Orte, Hotelanlagen und Strände ….?

Dort wo die großen Strände auf Teneriffa sind, gibt es riesige Hotels mit RemmiDemmi, Urlauber aus allen Nationen, aber keine gewachsenen „schöne“ Orte und kaum spanisches Ambiente.

Ganz nett ist El Medano im Süden. Dort gibt es brauchbare Strände, ein paar nicht allzu große Hotels und einen halbwegs hübschen Ortskern.

Candelaria würde ich auch noch als hübsch bezeichnen, doch wie es da mit pauschal buchbaren Hotels aussieht?

Erträglich ist noch Los Gigantes mit den spektakulären Felsen. Dort gibt es auch einige Hotels.

Ansonsten ist der Norden der Insel fantastisch – dort gibt es schöne Orte, doch eher wenige Sandstrände und auch mal Regen.

Da wir immer individuell unterwegs sind und Ferienwohnungen in meist unbekannten, dafür aber schönen Orten :-) bevorzugen, kann ich leider keine Hoteltipps geben.

Ich lege Dir aber ans Herz, für ein paar Tage ein Auto zu mieten. Die Insel ist so vielseitig und es gibt sooo viel zu entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut vielleicht mal bei holidaycheck, da gibt es viele Hotelbewertungen. Es gibt kaum helle Sandstrände auf Teneriffa, zumindest keine echten. Da müsst ihr wahrscheinlich den Playa Adeje nehmen, der aber auch ziemlich touristisch ist. Es kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Hier ein link zu einem ganz netten Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Colon+Guanahani-hid_46322.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schönsten Sandstrände liegen im Süden der Insel. Die Strandorte (Los Cristianos, Playa de Las Amercias...) sind allerdings reine Touristensiedlungen - nicht unhübsch, aber auch nicht gewachsen, d.h. es gibt keine netten alten Stadtkerne. Eindrücke davon gibt der Video. Ansonsten hat Puerto de la Cruz weiter im Norden einen Sandstrand, ich war da mal im Winter, da dominierten die Renter allerdings sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 06.06.2011, 16:36

Hallo,

das auf dem Video gezeigte habe ich mal "in echt" gesehen. Nach einer halben Stunde musste ich schreiend flüchten .... Was hat das mit Spanien/den Kanarischen Inseln zu tun?

Ganz schlimm fand ich, dass dort morgens um 10 Uhr betrunkene, halbnackte Jugendliche aus einem "irish Pub" getorkelt kamen ...

0

Was möchtest Du wissen?