Urlaub auf Sri Lanka?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Massenhaft gab es dazu schon Fragen und Antworten hier im Forum - wenn Du oben links im Suchefeld Sri Lanka eingibst, bekommst Du seitenweise dazu zu lesen!

Aber kurz gesagt - es lohnt sich, die Insel ist nicht groß und man kann sie kreuz und quer entdecken,es gibt exotische Natur und historische Tempelstädte, wunderschöne Strände und gute Ayurveda-Anwendungen. Man kann eine Durchquerung der Insel mit dem Zug machen oder sich per Fahrer mit dem Mietwagen zu allen sehenswerten Plätzen fahren lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jojo40, das kommt darauf an. Schöne Strände und Sonne sowie herrliche Wassertemperaturen zum Baden wären nur ein paar Punkte. Die Preise sind eigentlich sehr günstig auf Sri Lanka auch die Buchungen sind, finde ich, Preiswert. Kulttur und viele Sehenswürdigkeiten gibt es auch auf der Insel. Es kommt halt auch darauf an was dir gefällt. Auf der anderen Seite es gibt sehr viel Armut und wenn ich Schreibe Armut dann meine ich nicht die armen in Deutschland. Im Verhältnis Leben die armen in Deutschland noch im Schlaraffenland. Wenn dich das, sowie das Betteln ab und an nicht stört ist es eigentlich eine schöne Insel. Hatten wir aber erst vor ein paar Tagen eine Frage hierzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier eine Rundreise mit Reiseleiter und möglichst kleiner Reisegruppe empfehlen. Es gibt sehr vieles und unheimlich interessantes zu sehen und es ist sehr abwechslungsreich.. Die Hotels unterwegs waren alle in Ordnung, sauber und gepflegt. Es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit und das Essen ist sehr scharf (manchmal nicht zu verzehren für empfindliche Mägen). Mein Fazit die Reise war ein, Traum den wir gerne nochmal erleben möchten.

Auch der Besuch des Tempels am Abend im Candy war ein ungewöhnliches Erlebnis.

Besonders schön und beeindruckend war die Elefantenstation und das Baden der Tiere im Fluss zu beobachten. Großartig.

wir können die Reise nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man sich dazu entscheiden seinen Urlaub auf Sri Lanka zu verbringen?

Weil man Elefanten und Affen sehen möchte, weil die Leute sehr nett sind, weil man Curry mag, weil man endlich mal mit den Fingern essen möchte, weil man schöne Landschaften mag, weil man gerne surft, weil man Sandstrand mag, weil man Tempel anschauen will, weil der Arak gut und billig ist...

samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?