Urlaub auf einem Weingut in der Toskana - wo kann man einen solchen Bilderbuchurlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

die Argriturismo-Betriebe (eine Art Ferien auf dem Bauernhof) bieten meist sehr schöne, überschaubare Unterkünfte mit Familienanschluss. Es gibt auch viele Weingüter mit Unterkünften.

Im Internet findet man massenhaft Privat-Anbieter. Ihr müsst also nicht über einen Reiseanbieter buchen.

Das habe ich auf die Schnelle gefunden http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/toskana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das war zwar kein Weingut, aber es war richtig richtig herrlich und ich kann es nur wärmstens empfehlen:

Das Hotel Casa di Campagna in der Toskana!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Casa+di+Campagna-hid_54318.html

Ich war von unseren zwei Wochen dort (2002) sehr begeistert und werde auch bald mal wieder hin fahren.

Toller Pool, tolle Zimmer, toller Service, tolles Essen, tolle Atmosphäre! Genau richtig zum Ausspannen in der Toskana!!!

Und wenn du dir die Bilder mal anschaust, sieht es schon nach Bilderbuch aus, oder?

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder und seine Braut waren vom Weingut Fattoria Castelli absolut hin und weg. Es liegt 3 km von Lari entfernt in einem hübschen Ortsteil, nur 35 km bis zum Meer und 30 km südöstlich von Pisa. Es gibt also in der Umgebung allerhand anzusehen - allerdings ist das Weingut so schön, dass man auch ruhig dort bleiben und einfach das Ambiente genießen kann. Inmitten toskanischer Hügel lässt es sich durchaus aushalten. Die Besitzer Fausto und Lucia haben ihr Zuhause liebevoll restauriert und einen großen Weinkeller errichtet, der Kenner zu erfreuen weiß. Ein Landwirtschaftsmuseum mit antiker Ölmühle kann besichtigt werden und wandern lässt es sich in den Olivenhainen und Weinbergen auch.

Die Zimmer sind wunderbar hergerichtet, sauber und schnuckelig. Fotos und Erzählungen habe ich sehr genossen und will dort auch unbedingt mal hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wir waren hier:

Die Fattoria La Vialla ist ein Weingut und Bauernhof. Das ca. 1000 ha große Gelände liegt hinter dem Dorf Castiglion Fibocchi. ca. 50 km von Siena (Toskana-Arezzo) entfernt. Ca. 40 km ab der Autobahn. Dort werden alle die Produkte biologisch angebaut. Neben und in den Anbauflächen befinden sich dort auch 23 Landhäuser in denen man übernachten und den Betrieb besser kennenlernen kann. Die kleinen Bauernhäuser sind liebevoll renoviert und sehr unterschiedlich. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Ölmühle, in der die Oliven aus den eigenen Olivenhainen zu Öl verarbeitet werden.

http://www.lavialla.it/de/home_de.asp

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CAB2000 21.12.2011, 18:40

YES ...dem kann ich nur ZUSTIMMEN !! Ein wundervolles Plätzchen .. DH

0
Hacky20 21.12.2011, 18:54

Kann ich auch nur bestätigen, obwohl ich das Weingut nur aus seinen kleineren Tagen kenne.

0

Was möchtest Du wissen?