Urlaub auf einem Weingut in der Toskana - wo kann man einen solchen Bilderbuchurlaub machen?

2 Antworten

Mein Bruder und seine Braut waren vom Weingut Fattoria Castelli absolut hin und weg. Es liegt 3 km von Lari entfernt in einem hübschen Ortsteil, nur 35 km bis zum Meer und 30 km südöstlich von Pisa. Es gibt also in der Umgebung allerhand anzusehen - allerdings ist das Weingut so schön, dass man auch ruhig dort bleiben und einfach das Ambiente genießen kann. Inmitten toskanischer Hügel lässt es sich durchaus aushalten. Die Besitzer Fausto und Lucia haben ihr Zuhause liebevoll restauriert und einen großen Weinkeller errichtet, der Kenner zu erfreuen weiß. Ein Landwirtschaftsmuseum mit antiker Ölmühle kann besichtigt werden und wandern lässt es sich in den Olivenhainen und Weinbergen auch.

Die Zimmer sind wunderbar hergerichtet, sauber und schnuckelig. Fotos und Erzählungen habe ich sehr genossen und will dort auch unbedingt mal hin!

Ich glaube, das war zwar kein Weingut, aber es war richtig richtig herrlich und ich kann es nur wärmstens empfehlen:

Das Hotel Casa di Campagna in der Toskana!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Casa+di+Campagna-hid_54318.html

Ich war von unseren zwei Wochen dort (2002) sehr begeistert und werde auch bald mal wieder hin fahren.

Toller Pool, tolle Zimmer, toller Service, tolles Essen, tolle Atmosphäre! Genau richtig zum Ausspannen in der Toskana!!!

Und wenn du dir die Bilder mal anschaust, sieht es schon nach Bilderbuch aus, oder?

:)

Weingut in der Toskana- gibt es das auch günstig?

Ich habe mal im Internet gesucht – Übernachtungen auf toskanischen Weingütern sind ja unglaublich teuer. Hat jemand zufällig einen Geheimtipp?

...zur Frage

In der Toskana gibt es heisse Quellen - stimmt das und wer weiss wohin man fahren müsste?

Ein Kollege behauptet, in der Toskana gäbe es heisse Quellen. Er ist aber bekannt dafür, dass er noch jeden "vergackeiert" hat. Stimmt das und habt ihr dort schon einmal Urlaub gemacht? Muss es mir peinlich sein, dass ich das nicht wusste? Sind die sehr bekannt? Was habe ich bisher verpasst? Wer klärt mich auf?

...zur Frage

Welches Weingut in der Nähe von Riva am Gardasee lohnt einen Besuch mit Weinprobe?

Könnt ihr mir ein gutes Weingut in der Nähe von Riva am Gardasee empfehlen? Am beste mit Weinprobe und eventuell einer kleinen Mahlzeit. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Schöner Landgasthof auf einem Weingut im Trentino gesucht, wer hat eine Empfehlung?

Mein Chef hat gerade beschlossen einen Betriebsausflug nach Italien zu spendieren. Es soll ins Trentino gehen und da wir nicht allzu viele Leute sind, wollten wir gerne auf einem schönen Landgasthof auf einem Weingut übernachten. Da gibt es doch einige im Trentino? Kennt sich jemand gut da unten aus und kann etwas empfehlen? Dann könnten wir auch eine Weinprobe vor Ort buchen.

...zur Frage

Wo Wein kaufen am Gardasee?

Wer kennt sich gut aus und hat eine Adresse für mich? Wir wollen zum Gardasee, wohnen in einer Pension am Ostufer und suchen einen strategisch gut gelegenen Weinkeller zur Weinprobe und zum Weinkauf. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Wo ist es nett?

...zur Frage

Wo finde ich auf Sardinien schöne Weingüter?

Wer kann mir ein schönes Weingut auf Sardinien nennen, wo man auch gute Weine bekommt? Am liebsten im nördlichen Teil der Insel, da wir dort Urlaub machen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?