Urlaub auf den Lofoten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Lofoten sind touristisch erschlossen und unbedingt eine Reise wert. Die Inseln werden entweder durch Brücken / Tunnel (Lofast) oder Fähren miteinander verbunden.

Es gibt Campingplätze, Hütten, Hotels, etc. – aber vor allem findet man dort Natur pur und Einsamkeit.

Der Sommer eignet sich besonders zum Besuch der Lofoten, denn dann ist es rund um die Uhr hell und es kann richtig sommerlich warm (heiss) werden. Walsafaris in Andenes werden z.B. auch nur im Sommer angeboten. Es gibt auch Walsafaris in Stø auf den Vesterålen, die ebenso nur in der Sommerzeit angeboten werden.

Wenn du vor hast, mit dem Auto hochzufahren, nimm dir die Zeit, zwischen Steinkjer und Bodø die Küstenstraße RV 17 zu fahren. Sie ist ein absolutes Highlight auf dem Weg zu den Lofoten, ebenso wie der Svartisengletscher und der Saltstraumen. Hier noch ein Link, der ein paar weiterführende Infos über die Lofoten gibt: http://www.lofoten-online.de/inseln/index-inseln.php

Was möchtest Du wissen?