Urlaub auf den Lofoten?

1 Antwort

Die Lofoten sind touristisch erschlossen und unbedingt eine Reise wert. Die Inseln werden entweder durch Brücken / Tunnel (Lofast) oder Fähren miteinander verbunden.

Es gibt Campingplätze, Hütten, Hotels, etc. – aber vor allem findet man dort Natur pur und Einsamkeit.

Der Sommer eignet sich besonders zum Besuch der Lofoten, denn dann ist es rund um die Uhr hell und es kann richtig sommerlich warm (heiss) werden. Walsafaris in Andenes werden z.B. auch nur im Sommer angeboten. Es gibt auch Walsafaris in Stø auf den Vesterålen, die ebenso nur in der Sommerzeit angeboten werden.

Wenn du vor hast, mit dem Auto hochzufahren, nimm dir die Zeit, zwischen Steinkjer und Bodø die Küstenstraße RV 17 zu fahren. Sie ist ein absolutes Highlight auf dem Weg zu den Lofoten, ebenso wie der Svartisengletscher und der Saltstraumen. Hier noch ein Link, der ein paar weiterführende Infos über die Lofoten gibt: http://www.lofoten-online.de/inseln/index-inseln.php

Wie sind die Handynetze im nördlichen Skandinavien?

Wie sind die Handynetze im nördlichen Skandinavien? Bzw, wenn das Telefonieren über Satellit läuft, ist das nirgends ein Problem. Lofoten, Nordkap, Nord-Finland: Hat man überall Empfang?

...zur Frage

Chios, Lesbos oder Samos - Griechenland Insel Urlaub im Frühling?

Bin noch unschlüssig über meinen nächsten Griechenland-Urlaub (1 Woche). Hatte zuerst an Kreta gedacht, aber nun schwirren mir noch andere kleinere Inseln im Kopf herum. Welche der drei Inseln (Chios, Lesbos oder Samos) ist schöner und vielleicht nicht ganz so überlaufen. Denke mal wir fahren so im Mai rum.

...zur Frage

Kann man sich auf den Seychellen-Inseln gut Fahrräder ausleihen?

Wir reisen demnächst auf die Seychellen und werden einige Inseln bereisen. Wie kann man sich dort gut fortbewegen? Wir haben an Fahrräder gedacht. Gibt es gute Möglichkeiten, sich diese auszuleihen, oder ist dieses Fortbewegungsmittel dort eher unbekannt? Wer kennt sich aus und kann uns hilfreiche Informationen geben?

...zur Frage

Mit dem Mietauto oder mit Bussen durch Peru?

Würdet ihr Peru eher mit dem Mietauto oder mit Bussen bereisen? Was bietet sich besser an? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

Ich stelle mir vor, nur einen Flug zu buchen und die Insel individuell zu bereisen. Welche Insel (oder welche Kombination aus mehreren Inseln) würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Gibt es eine "sinnvolle" Reihenfolgen, die Seychellen-Inseln zu bereisen?

Wir möchten Mahé, Praslin und La Dique in 2 Wochen bereisen und überlegen, welche Insel wir wann besuchen. Welche Reihenfolge würde sich vom Fährfahrplan her anbieten? Gibt es vielleicht andere Gründe, warum man die eine Insel zuerst und die andere am Ende der Reise ansteuern sollte? Wer kennt sich aus und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?