Urlaub auf den Kanaren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

von Teneriffa aus kann man super per Fähre die Insel La Palma ansteuern oder man bucht schon vorab einen günstigen Flug. La Palma ist traumhafte Insel und nicht so auf Massentourismus ausgelegt, wie zB Teneriffa. Was der Flug zw beiden Inseln genau kosten, wird kann ich nicht sagen, aber ein Flug von D nach La Palma wird im Januar um die 200€ p.P. Hin+Zurück kosten. Ich werde jedenfalls in dem Zeitrum dort sein. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg?!:-) Schöne Reise wünsche ich euch!

Teneriffa wird von vielen Gesellschaften angeflogen. Außerdem verkehren Fähren zu den Inseln. Ich persönlich bin La Palma Fan. Grüner als Lanzarote und mit der Caldera hochinteressant. Ihr habt die Qual der Wahl... ;) 

Zum Wandern würde ich immer die kleinen Inseln vorziehen.

 Teneriffa ist sehr abwechslungsreich, passt auch. 

Fuerteventura ist sehr karg und wenn ihr nicht gerade am Strand spazieren wollt, würde ich Fuerte nicht miteinbeziehen. 

Man kann gut drei Wochen auf Teneriffa bleiben ohne sich zu langweilen. Lanzarote ist völlig anders, Fuerteventura ist langweilig, auf Gomera sind zu viele Lehrer, Palma ist sehr schön, El Hiero ist interessant, aber nichts für Euch, Gran Canaria ist auch o.k. 

Was möchtest Du wissen?