Urlaub auf dem Bauernhof mit Kind - was sollten wir alles einpacken?

2 Antworten

Naja, ich würde mal Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke einpacken, das meiste wird sich draußen abspielen, auch mal im Dreck oder im Stall, sonst bräuchte man ja den Bauernhof nicht. Feinen Zwirn (ich weiß ja nicht, was Dein Kind sonst so trägt) lass lieber zuhause. Mückenzeug ist sicher hilfreich. Und sonst, was ihr immer so braucht, v.a. Fotoapparat! Und ich wünsch Euch viel Spass, die Bauernhofurlaube waren für uns als Eltern immer die erholsamsten!!

....... und eine kleine Flasche Purell Händedesinfektion (erhältlich bei DM) , auf dem Bauernhof wird alles angefasst, was es zu Hause nicht gibt.

0
@Nanuk

@Nanuk: Aha! Haben wir nie bei! Man lernt nie aus.... - was Menschen so alles mitnehmen (sollen)!;-)

0

Hallo Petita,

ich kann`s mir nicht verkneifen: Ist Deine Frage tatsächlich ernst gemeint??? Was packste denn sonst ein, wenn Du mit Deinem Sprößling auf Reisen gehst??? Oder ist das Eure erste Reise?

"Bauernhofurlaub" ist kein exotisches Reiseland, Du mußt keine Impfungen und nix berücksichtigen. Pack das ein, was Du auch hier zu Hause für den Zeitraum brauchst. Also alles ganz leicht und unkompliziert. Sonnenschutz dazu und fertig. Und wenn der Bauernhof außerhalb DL liegt; nimm den Kinderreisepaß mit. Alles; wirklich alles, läßt sich bei einem Bauernhofurlaub vor Ort regeln, klären, kaufen. Wünsche Euch eine schöne ENTspannte Zeit!

Urlaub auf dem Bauernhof mit der Familie auch auf einem Gnadenhof in Bayern möglich?

Ich habe den Kindern einen Urlaub auf dem Bauernhof versprochen. Da gibt es doch diesen Gnadenhof in Bayern wo die Promis Tierpatenschaften übernehmen. Kann man dort auch Urlaub mit der Familie machen? Wer kennt sich aus, war vielleicht schon einmal dort?

...zur Frage

Badeferien im Winter?

Hallo, ich habe dieses Jahr leider erst im Spätherbst ( ab Oktober , November ) Urlaub. Kennt jemand eine Destination, welche nicht zu weit weg ist ( kann mit einem 2jährigen Kind keine 12 Stunden fliegen ) und in welcher man auch zw. Oktober und Dezember im Meer baden kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Suche Bauernhof für Familienurlaub in Slowenien

Hallo! Kennt jemand aus eigener Urlaubserfahrung einen touristischen Bauernhof in Slowenien, auf dem viele Familien mit Kindern Urlaub machen? Was könnt Ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Urlaub auf einem abgelegenen Bauernhof auf Korsika?

Wir würden gerne auf Korsika auf einem Bauernhof Urlaub machen. Es wäre toll, wenn er fern vom Tourismus wäre, weil wir die Einsamkeit sehr mögen. Wir haben immer sehr viel Stress im Alltag und würden gerne einfach mal entfliehen.... wer kennt das nicht?!

Habt Ihr eine Idee für uns oder sollte ich so ein Anliegen besser im Reisebüro erfragen?

...zur Frage

Was macht man, wenn das Gepäck weg ist?

Als wir jetzt in Antalya zu unserem Urlaub ankamen, war von einer Frau am Nebengepäckband der Koffer nicht da. Wenn ich mir vorstelle, daß ich mehrere Woche ohne meine Kleider sein müßte, oh Gott. Was kann man in solchem Fall machen? Kann man alles neukaufen? Nach hause fliegen und alles neu einpacken?

...zur Frage

Loipen und Langlaufgebiete in den Pyrenäen, wo ist es besonders schön?

Guten Tag!

Wer kann mir ein Langlaufgebiet mit schönen abwechslungsreichen Loipen in den Pyrenäen empfehlen? Ich habe gehört, dass Langlauf dort besser zu machen sein als Abfahrtslauf.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?